Immer Rote Nase, ich weiss nicht mehr weiter
Hei also ich hab seit dem ich 8 bin das Problem das ich immer eine Rote Nase habe und an den Nasenflügeln(also seitlich) kommen auch Äderchen hervor. Ich war schon bei sehr vielen Hautärzten aber keiner von denen konnte mir helfen. Ich habe immer Salben bekommen und benutze auch jz eine sogenannte Benzanken Creme. Doch diese hilft auch nicht ich leider wirklich sehr darunter. mir wurde auch schon gesagt das generell die Adern in der Nase bei mir zu dicht unter der Haut sind weil ich ein Frühchen bin aber ich will nicht mein ganzes Leben so herumlaufen. ich gebe auch ein Bild dazu wobei meine Nase jetzt richtig normal aussieht also meistens ist es um einiges schlimmer. Doch vorrige Woche war ich eine Woche in Tunesien am Meer und da hat sich meine Nase sehr verbessert aber ich kann eben nicht jede Woche ans mehr fahren. Aber ich bitte euch das ihr mich nicht beleidigt ich wurde schon oft genug wegen meiner Nase beleidigt.. Und ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand tipps oder Medikamente oder egal was für mich hat damit sich meine Nase verbessert
5 Antworten
Hallo,
wenn Deine Nase am Meer besser wurde, dann hole Dir doch mal Waschgel, Gesichtscreme und Masken mit Totem Meer Salz. Es gibt auch das pure Salz zum Baden, das könntest Du Dir mit Wasser auflösen und damit Dein Gesicht waschen.
Gibt es in jedem Drogeriemarkt, zb. Rossmann oder DM.
die nase ist entweder extrem trocken oder extrem fettig
Hilft auch dagegen.
Lies dazu mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Totes_Meer
Viel Erfolg ;o))
LG
Bist du schon auf Rosacea untersucht worden? Je früher das behandelt wird, desto besser, aber viele Hautärzte erkennen das wohl gar nicht. Hab grad gestern noch einen Artikel darüber gelesen. ;-)
Die Haut an deiner Nase sieht für mich einfach stark überstrapaziert aus. Kann es sein, dass du einfach "zu viel" an der Nase machst? Meine Nase sieht auch so aus wie deine, falls ich da irgendwelche Mitesser weggemacht habe oder wenn ich sie oft reibe.
Vielleicht hast du ja auch eine bisher unbewusste Angewohnheit und ohne, dass du es selbst merkst, reibst du ständig an deiner Nase. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde, deine Nase sieht einfach so aus, als hättest du schon zu viel daran herumgerieben. Dann entzündet sich die Haut und kann auch noch 1-2 Tage später so rot aussehen. Wenn man jedoch ständig neue Salben nimmt oder vor dem Spiegel auf der Nase herumdrückt, weil einem etwas nicht gefällt, dann kann sich die Haut nicht beruhigen.
Und vielleicht lag es ja gar nicht am Meer, dass deine Haut besser wurde, sondern daran, dass du einfach abgelenkt und viel draußen warst und du gar keine Zeit hattest über deine Nase nachzudenken und sie somit in Ruhe gelassen hast.
Ich würde es vielleicht mal probieren, die Nase 3 oder 4 Tage lang gar nicht anzufassen. Vielleicht abends vorsichtig und nur kurz mit einem nassen Tuch putzen (aber nicht zu kräftig darauf herumreiben) und dann schauen, ob die Entzündung weggeht.
Und beobachte dich selbst mal. Falls du, wenn dir langweilig ist, dir ständig irgendwie an die Nase fasst, dann versuch das zu unterlassen. Oder falls die Nase im Moment juckt, weil sie schon so rot ist, dann lass sie in Ruhe.
Salben würde ich auch ein paar Tage lang weglassen.
Und ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand tipps oder Medikamente oder egal was für mich hat damit sich meine Nase verbessert
HNO-Arzt fragen.
Ist sie geschwollen,entzündet, gibt es Schuppenbildung in oder auf der Nase?
manchmal also die nase ist entweder extrem trocken oder extrem fettig
Ab zum Arzt.
wie geschrieben war ich wirklich schon bei allen ärzten in meiner Umgebung keiner weiss was ich habe