Komisches Ploppgeräusch im ohr, bin ich bald taub?
Moin Freunde ich habe ein Problem, mein Ohr macht ziemlich komische Geräusche :( wenn ich an meinem Ohrläppchen ziehe oder allgemein mein Ohr nach unten ziehe kommt ein ploppendes Geräusch ein bischen so wie als würde man eine plastikflasche eindrücken aber nicht genau so es kommt mir so ein bischrn vor als würde ich mein Trommelfell spannen oder so es ist ganz komisch, nach diesem ploppgeräusch treten nur kurz komische aber nur leichte schmerzen auf. Diese Problem tritt nur im rechten Ohr auf. Was ich mir auch gedacht habe ob ich evtl einen Knöchel in meinem Ohr knacke wie z.B einen Finger da das Geräusch auch damit manchmal ein bischen ähnelt. Dieses Problem habe ich zum Glück nur auf dem rechten Ohr und wenn ich wüsste das es keine schlimmen Folgen hat kann ich auch damit leben. Manchmal ist dieses Geräusch da aber manchmal auch nicht. Ist das mein Trommelfell was beschädigt ist oder doch nur etwas leichtes . Ps ich höre manchmal über Kopfhörer etwas lauter Musik. Lg
4 Antworten
Das hängt mit dem Druckausgleich zusammen und ist nichts uinnormales.
Nicht am Ohr ziehen ;-)
Der hier genannte Schmalzpfropf ist wichtig und sollte dort verbleiben! Das Ohr ganz normal von aussen waschen genügt und nicht versuchen was zu entfernen! Es ist wahrscheinlich das Du einen leichten Katarrh hast der aber bald verschwindet!
Reinige mal dein Ohr das wird wahrscheinlich Helfen.
Und nein es ist nicht gefährlich.
Was sagt denn der HNO-Arzt dazu?
okay und was kann ich dagegen machen des hab ich nämlich so gut wie immer am Tag aber schinmal danke für deine Antwort