Kommt dieser Buckel am Nacken vom Übergewicht?
Hi.. Ich hab irgendwie am nacken so ein 'Buckel' meine Mutter meint es wäre so eine fettschicht.. Jedoch erinner ich mich wo ich noch kein Übergewicht hatte hab da ca 65kg gewogen bei einer Größe 158cm oder etwas weniger und hatte diesen Buckel trzd. Nun habe ich zugenommen mehr und wiege 76kg bei einer Größe von 158cm und bin 16 Jahre alt und weiblich. Woher kommt das also? Kann auch nicht untscheiden ob es Fett oder Knochen ist.. Hat da jemand Erfahrung? Hier ist ein link wie ist ca aussieht https://www.google.de/search?q=buckel+am+nacken&client=ms-android-samsung&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiOvqb-gO3QAhXRdVAKHSVdAs4Q_AUIBygB
6 Antworten
Deine Wirbelsäule sollte sich mal ein Orthophäde anschauen, vieleicht ist da eine Verkrümmung, deine Mutter hat ja keine Röntgenaugen, sorry. Falls da etwas ist besteht mit 16 noch gute Chancen es mit Physiotherapie wieder hin zu kriegen.
Alles Gute👍👍👍
Wenn ich auf diesen herausschauenden Wirbel einem Eiswürfel drücke geht meine Migräne weg :) ich habe normal Gewicht und spüre diesen Hubble als Knochen. Durch Fettablagerung wird er wahrscheinlich besser sichtbar?
Leider kommt das tatsächlich vom Übergewicht, wenn du aber weiterhin fleißig isst, dann spannt die Haut irgendwann und wird dann erneut glatt.
Mach dir also keine Sorgen und lass' dir von deiner Mama nix einreden.
#staystrong #stiernackenkommando
Fass es an, wenn es schwabbelig ist ist es fett
Kann sein das es von einer Fehlhaltung kommt, geh mal zum Orthopäden.