Kompressionsstrümpfe im Sommer als Mann tragen?
Es wurde zwar hier schon vielfach diskutiert, aber eine gute brauchbare Antwort konnte ich nicht finden. Seit Herbst muss ich aus Gründen von Krampfadern mit leichter Trombosegefahr Kompressionsstrümpfe KKL2 tragen. Ich habe aus Bequemlichkeit auf Strumpfhosen gewechselt. Zur Info ich bin ein Mann und habe vor die Anweisung meines Arztes umzusetzen. Nun habe ich die ersten warmen Tage mehr oder weniger gut überstanden. Aber was kann Mann tun? Sollte ich in der Freizeit meine Strümpfe sichtbar tragen, also unter Shorts o.ä. ? Meine Freundin meinte trag doch kurze Hosen oder hielt mir nach kurzem Moment ihren Jeansrock hin welchen ich aus Jux auch schon mal auf dem Sitzplatz getragen hatte. Das finde ich aber nun nicht so passend. Was meint ihr? Was könnte ein Mann tragen dass es keinen Wärmestau gibt, was ja auch nicht optimal für die Venen ist.
4 Antworten
nimm ein kilt, nein spaß.
es kommt darauf an wie selbstbewußt du bist. wenn dich dumme sprüche nicht stören, dann trag knielange hosen etc. wenns dich wirklich stört, trag halt strumpfhosen oder die strümpfe und lange hosen.
Ich würde es mal mit einer aus ganz leichtem Stoff bestehenden und weit geschnittenen langen Hose versuchen.
meine freundin muss die dinger auch tragen. sie trägt im sommer leichte jeans oder baumwollhosen in der öffentlichkeit. zu hause ist es ja schnurz...
Das mit den Hosen habe ich heute über Mittag beim Einkauf eingeläutet. Das dünnste was Mann noch tragen kann. Mal sehen wie das an den ersten wirklich heissen Tagen zum Überstehen ist. Und ja, zuhause einfach ohne Hosen. Das geht da o.P. oder auf dem Balkon mit kurzen Hosen.