Welche Kontaktlinsen bevorzugt ihr: Iwear, Biofinity oder AirOptix?
Ich benutze seit ein paar Tagen Kontaktlinsen und bin noch absoluter Neuling, da ich vorher weder Brille, noch andere Kontaktlinsen hatte. Zum testen habe ich bei Apollo Optik zwei iwear Monatslinsen bekommen, die ich jetzt auch schon gut rein und raus bekomme. Nur hatte ich bei der Arbeit zwischendurch ziemlich trockene Augen (ich denk mal von unserer Klimaanlage), weswegen ich mir heute Augentropfen geholt habe. Es war aber auch noch ok, nur habe ich die Linsen stärker gespürt und habe jetzt am Abend, ohne die Linsen, das Gefühl das ich etwas schlechter sehe. Im Moment habe ich die einfachen Monatslinsen von iwear, die Verkäufin meinte das die Oxygen besser wären, nur leider hatte sie die nicht mehr da und meinte ich soll es erstmal mit denen probieren. Im Internet habe ich mir mal ein paar Bewertungen durchgelesen wo iwear nicht so gut wegkam und bin auf die Linsen von Biofinity und air optix gestoßen, was haltet ihr davon? Wo genau ist dort der Unterschied (auch zu iwear)? Oder ist das mit den etwas trockenen Augen nach ein paar Stunden arbeiten unter Klimaanlage einfach normal und sollte deswegen erstmal dabei bleiben?
2 Antworten
Hallo. Ich trage selbst die air optix. Habe viele Linsen ausprobiert, da ich probleme mit trockenen augen habe. Ich muss sagen sass die air optix auqa eifach am besten sind, zumindest für mich. Die biofinity und die iwear oxygen sind genau die gleichen linsen, die sind vom gleichen hersteller und heißen bei apollo optik einfach anders. Ich hab die iwear oxygen auch getestet, war aber nicht so gut, die haben einen sehr hohen wassergehalt, wenn viel wasser in der linse ist, wird viel tränenflüssigkeit vom auge aufgesaugt und verdampft schneller an der oberfläche der linse, also wird sehr viel wasser verbraucht. Ich würde definitiv die air optix testen. 😄
alle apollo linsen werden iwear genannt - da gibt es riesengroße qualitätsunterschiede