Kopf-und Wangenschmerzen durch starke Zahnfleischentzündung?
Hallo, ich habe eine sehr starke Zahnfleischentzündung seit über einem Jahr und ich bekomme sie einfach nicht weg, und ich habe gelegentlich mal Kopf-und Wangenschmerzen, kommen die etwa von der starken Zahnfleischentzündung? Jedenfalls habe ich die Schmerzen seit ein paar Tagen durchgängig und sie werden einfach nicht besser. Ich habe mir heute Teebaumöl aus der Apotheke geholt weil ich gelesen habe das dass helfen soll, stimmt das wirklich? PS: ich habe mittwoch einen Zahnarzttermin aber ich halte die Schmerzen einfach nicht mehr aus, deswegen frage ich euch, also dumme antworten könnt ihr euch bitte sparen. danke im voraus für eure hilfe
2 Antworten
ich hatte seit 25 jahren jede woche mindestens einen tag mit kopfschmerzen. diese kopfschmerzen war dann auf einmal 3 monate durchgehend nicht mehr vorhanden, was mich natürlich sehr gefreut hat, aber andererseits auch sehr verwundert. der grund lag an einer "proffesionellen zahnreinigung" die ich erstmals durchführen liess. dort wurde plaq der immer wieder zu zahnfleischentzündungen führte beseitigt. und seit dem merke ich immer, dass wenn ich zahnfleischentzündungen habe, bekomme ich auch oft kopfschmerzen. daher nehme ich ständig mundwasser zur vorbeugung und einmal im jahr lasse ich die "proffesionelle zahnreinigung" durchführen. übrigens merke ich die entzündung nicht nur an den kopfschmerzen, sondern auch an einem unangenehmen jucken der inneren hinteren mundhaut. diese habe ich mir bereits derart verkaut, dass sie schon narben hat.
Kop- und Wangenschmerzen könnten durch überanspruchte Muskulatur asgelöst werden. Vielleicht knirschst oder presst du ja mit den Zähnen. Das kann übrigens auch eine Zahnfleischentzündung begünstigen. Akut kannst du leider nicht viel machen, außer, wenn du es gar nicht anders aushälst, eine Schmerztablette zu nehmen - nicht überdosieren, natürlich! Erkläre deinem Zahnarzt ganz genau dein Problem, evtl brauchst du ja eine Schiene.