Starke Kopfschmerzen nach Polypen-OP
Hallo ihr lieben,
Hab vor einer Woche meine Polypen (Nase) entfernen lassen.
Hatte anfangs "nur" schluckbeschwerden. Als ich nach dem 3 Tag noch blut spuckte und Ohrenschmerzen beim schlucken bekam meinte mein Arzt nur "viel trinken und Schmerzmittel bis zu 4 Stück am Tag".
Gesagt getan. Nur hab ich seit Mittwoch sehr sehr starke Kopfschmerzen (vor allem im Hinterkopf) sodass ich durch Kopfschmerzen aufwach und mein Kopf kaum bewegen kann. Ohren und schluckschmerzen sind auch noch vorhanden. Bin also nochmal zum dr. Und der meinte wieder schmerztabletten... Mithin nehm ich jetzt bis zu 5 Stück am Tag aber gegen die Kopfschmerzen bringt es einfach nichts. Hab jetzt Angst das es irgendwas schlimmes ist (Kopf tut bei jeder Bewegung und beim schlucken weh).
Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
1 Antwort
Hallo Nadine113,
es kann bei einer Polypenentfernung tatsächlich zu Komplikationen kommen, wenn auch nicht allzu häufig. Du solltest die Schmerzen unbedingt abklären lassen - wenn der behandelnde Arzt nicht näher darauf eingehen möchte wie es scheint, dann such einen anderen auf oder die ambulante Behandlung einer Klinik.
Es sollte eine solche Komplikation unbedingt ausgeschlossen werden, die ganz massiven Kopfschmerzen sind jedenfalls schon etwas merkwürdig und sollten normalerweise nachlassen oder schon nachgelassen haben. Lies hier mal http://www.chirurgie-portal.de/hno-hals-nasen-ohren/nasenpolypen-operation.html , aber mach dich nicht verrückt und forsche noch ewig nach, sondern such einen Arzt auf. Gute Besserung!