Kopfschmerzen durch Entzündung im Mund?
Hallo Zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich immer wieder, plötzlich auftretende, stechende Kopfschmerzen (rechts) in der und um die Schläfenregion herum.
Vorgestern Abend entdeckte ich eine schmerzende Entzündung am Zahnfleisch neben meinem letzten Backenzahn (unten, rechts).
vor circa zehn Jahren hatte ich ähnliche Kopfschmerzen bei einer akuten Wurzelentzündung. Ich weiß aber, dass ich zuvor Zahnschmerzen hatte. Dies habe ich jetzt nicht. Kann es also sein, dass meine Kopfschmerzen auch durch die Entzündung im Mund kommen kann ?
Oder hat es wohl eher was mit meinen Zähnen direkt zu tun, obwohl ich keine direkten Schmerzen verspüre ?
danke vorab & viele Grüße
5 Antworten
Also.....da bin ich leider Experte drin. Ja das kann sein - kann.
Ich bin kürzlich an den Zähnen operiert worden. Zahnfleisch abflexen, Zahn ziehen, Implantate einbauen. Vollnarkose.
Seit dem geht es mir besser als vorher, ich hab noch mal Kopfweh das ist aber nicht mehr so schlimm wie vorher, denn der eine Zahn, der gezogen wurde im Rahmen der OP, war Wurzelentzündet und tat mir NICHT weh. Auch hatte ich immer irgendwie die Nase voller Schmutz morgens - alle Beschwerden sind weg oder vielll bessser.
Gehe mal zum Zahnarzt und lasse 3-D-Röntgen machen, ein Guter Zahnarzt kann das.
Wahrscheinlich, Kopfschmerzen können aber tausende ursachen haben, wenn du aber sagst du hattest ähnliche Kopfschmerzen schonmal bei einer Entzündung im Mundraum ist es sehr Wahrscheinlich, dass dies wieder aufgetreten ist auch wenn du keine Zahnschmerzen hattest/hast. Geh am besten mal zu deinem Zahnarzt der kann dir das besser sagen als ich durchs Handy.
Lg Manuela
Schmerzen können ausstrahlen. Es kann durchaus sein, dass Deine Kopfschmerzen vom entzündeten Zahn kommen.
Du solltest zum Zahnarzt gehen.
ja das passt - hatte auch von zahschmerzen bzw entzündungen
schmerzen im kopf und inder halsschlagader
also lymphsystem würde ich behaupten
Ich habe die Frage nicht gelesen - habe lediglich nach zahnschmerzen gesucht um najah - meine erfahrungen in die wekt zu streuen
ich hatte auch starke zahnschmerzen und hab einiges ausprobiert
allerdings nie schmerzmittel
von kurkuma, zimt, kokosnussöl, verschiedene zahnpasten zu zuckerverzicht, xylit und mineralisierung + vit d3 usw.
najah
vitamin d3 & vitamin k2 haben schon eine relevants - habe das gefühl ohne vitamin d3 werden meine zähne krumm (vit k2 hilft sie hart zu behalten)
aber das wichtigste kommt von mir
ich habe mal gelesen das sango koralle die eigenschaft besitzt - den knochen ersetzten zu können und das dierer bereich dann vom körper als knochen akzeptiert und ausgebildet wird..
diese info hab ich relativ simpel übertragen und leere mir manchmal 1g korallenpulver auf die schmerzenden bereiche der zähne
intressanterweise - ist es nicht entzündungshemmend oder schmerzlindernd - die koralle
aber trozdem hatt es diese eigenschaften..
ich habe keine schmerzen mehr
keine entzündungen mehr und fresse immernich tonnenweise zucker..
ez bin ich eif sango korallen abhängig
xylit würde ich trozdem noch empfehlen
zeolith hilft auch ein bisschen langzeitig (für menschen zu teuer - bei landwirtschaft perfekterr preis
Kopfschmerzen können tausend Ursachen haben.