Probleme nach Wurzelbehandlung - grippeähnliche Symptome, Fieber Kieferschmerzen
Hallo
Vor ca 3 Wochen bekam ich eine Wurzelbehandlung da ich mit Schmerzen zum Zahnarzt ging. Es handelt sich um den vorletzten Backenzahn unten rechts. Er wurde mit Medikamenten befühlt und provisorisch verschlossen. 2 Wochen später wäre die Behandlung fertig gemacht mit entgültiger Füllung. Jedoch brach mir nach einer Woche der halbe Backenzahn (innenwand ) ab und es wurde nur glatt geschliffen. Der Zahnarzt meinte er wäre trotzdem zu retten man mache dies dann in der entgültiger Sitzung.
Daraufhin hatte ich ein paar Tage Probleme wegen des komischen Gefühls das der halbe Zahn im Mund hinterließ unduldsam ich ständig einen Plombengeschmack im Mund hatte. Auch war das Zahnfleisch entzündet und ich hatte ein Druckgefühl im Kiefer und dem Zahn. Das war vor ca 5 Tagen dann besser. Am Sonntag bekam ich Fieber und fühlte mich grippig bin zum docs er mich krankschrieb da ich mich müde und schlapp fühlte und erhöhte Temperatur hatte 38,5 Mittwoch wieder besser dann abends wieder fiebrig und aufeinander geschwollene Lymphdrüsen rechts das Kiefergelenk und er Kieferknochen dort sind sehr schmerzempfindlich bei Druck und er Zahn drückt als wenn er sich ausdehnen wollte. Seite fühlt sich leicht dick und irgendwie wattig an. Hab jetzt für morgen früh nen Notfalltermin beim Zahnarzt.
Was könnte da los sein.?
2 Antworten
Es kann sein das die Wurzelfüllung die er dir rein gemacht hat nicht optimal sitzt. Oder bzw. die Entzündung ist nicht zu 100% aus den Wurzelkanälen raus. Dann bildest sich aus dem rest Pus eine neue Entzündung. Fieber - Schmerzen -Schwellungen, sind alles Symptome die auf eine Entzündung hindeuten. Ich bin allerdings kein Zahnarzt und möchte nichts schlechtreden. Aber gut das du für morgenfrüh direkt einen Termin bekommen hast.
Hi danke für deine Antwort. Es ist is noch nur die provisorische Füllung drin die laut dem Arzt noch dicht ist nachdem er abgebrochen war hat er's kontrolliert. Denke auch das da was an Bakterien hurück geblieben ist und die jetzt kräftig weiter machen. Bin halt beunruhigt weil ich mich schon recht mies fühle. Bin ja froh noch nen Termin vor dem WE bekommen zu haben.
Normalerweise treten solche Beschwerden wie erhöhte Temperatur im Zusammenhang mit Wurzelkanalbehandlungen nicht auf, was sein könnte ist dass es an der Entzündung im Zahn liegt.
Du hast richtig reagiert und bist gleich zum Arzt gegangen bzw hast Dir einen Termin geben lassen. Nach der nächsten med. Einlage in den Wurzelkanälen sollten sich die Beschwerden erheblich bessern.