Kopfschmerzen durch Ohrlöcher?
Hallo zusammen,
ich habe erst seit letztem Sommer Ohrlöcher und trage neben Silberschmuck auch Modeschmuck. Die Löcher habe ich schießen lassen, entzündet hatte sich nichts. Ich trage die Ohrringe durchgängig, weil die Löcher sonst noch schnell wieder anfangen zuzuwachsen.
Unter Rücken-, Kopf- und Kieferschmerzen habe ich auch vorher schon ab und zu gelitten, aber in den letzten Monaten/ Wochen wird es immer mehr und stärker. Bisher dachte, es kommt vom Kiefer (Anspannung, Zähne aufeinander pressen...).
Kann es sein, dass die Kopfschmerzen vielleicht durch meine Ohrringe entstehen? Dass ich entweder manche meiner Ohrringe nicht vertrage oder dass es was mit den Akupunkturpunkten zu tun hat? Habe ein bißchen im Internet gelesen, jeder sagt aber was anderes? Wer hat Erfahrungen damit?
Danke schon mal :-)
4 Antworten
Stell mal um auf Edelmetalle kein Modeschmuck.
Nein, Kopfschmerzen entstehen nicht durch Ohrringe. Das ist Humbug. Genausowenig hat das mit den Akupunkturpunkten zu tun, die gibt es nämlich auch nicht, das ist pseudowissenschaftlicher esoterischer Unsinn.
Ich mag dir nicht zu nahe treten aber Rückenschmerzen kommen oft von kaputten Matratzen !! Oder von schönen Schuhen ;-) Von den Ohrringen glaube ich nicht das es kommt ... echt nicht
Habe eine ganz neue Matratze und laufe meist auf flachen Schuhen, sogar mit orthopädischen Einlagen ... trage allerdings seit 2 Wochen nur noch Ohrringe aus Echtsilber und keinen Modeschmuck mehr und hatte seitdem keine Kopf- und Kieferschmerzen :-)
trag sie ein paar monate nicht mehr, dann wirst du es sehen ... das mit den akupunkturpunkten stimmt