Kopfschmerzen nach Blondierung?
Ich war gestern (Dienstag) beim Frisör und habe mir zum ersten Mal die Haare Blondieren und vom Frisör färben lassen. Bisher hatte ich immer im Drogeriemarkt mir Farbe gekauft und damit meine Haare gefärbt, Körperlich hatte ich noch nie Nebenwirkungen.
So seitdem ich beim Frisör war hab ich an einer Stelle ne Art Jucken? Fühlt sich etwas so an wie als würde es Schmerz in den Kopf pulsieren ^^ Klingt etwas verrückt ich weiß :P Zudem habe ich heute (Mittwoch) schon den ganzen Tag so leichte Kopfschmerzen bis hin zur leichten Benommenheit. Hatte mir im Internet schon einiges durchgelesen von wegen Nebenwirkungen aber es handelt sich dabei entweder immer um die Produkte aus dem Drogeriemarkt oder das am Kopfansatz blondiert wurde...
Bei mir wurden die Ansätze +6-7 Cm in die Haare selber gefärbt und dann ca. 20 cm Blondiert, demnach liegt nur die Farbe am Ansatz an. Kann sowas vorkommen? Und was macht man dagegen, einfach abwarten bis es vorbei geht oder doch vllt irgendwas unternehmen?
Danke schonmal im Voraus :)
2 Antworten
Es ist möglich, dass dir die Dämpfe Kopfschmerzen bereiten.
Das Reizfefühl auf der Kopfhaut kann auch vom Färben kommen. Da hilft es die betroffenen Stellen zu kühlen. Wasche dir die Haare ein paar mal und falls sich das Jucken nicht einstellen lässt, suche einen Arzt auf. Evtl hast du ja auch eine Allergie und ein Arzt könnte das feststellen.
Gute Besserung
Ich hatte nach meinem Blondierungs Besuch beim Friseur auch leichte Kopfschmerzen allerdings wegen dem Geruch. Vllt kommen die Kopfschmerzen bei Dir nicht von der Blondierung, muss ja nichts heißen
Stimmt das könnte unter Umständen auch sein >_> Obwohl ich sagen muss, beim Blondieren und Färber selber hatte ich keine Probleme oder Beschwerden, auch jetzt rieche ich von Farbe + Blondierung garnix mehr :) Aber ich werds mal im Auge behalten :) Evtl kanns wirklich daran liegen :)
Ich werds mal mit dem Kühlen versuchen Dankeschön :) Waschen kann ich se leider noch net :/ dafür sind die Haare gerade noch zu "schwach ". Aber Dankeschön vllt hilft es ja mit dem Kühlen.. :)