Was kann ich gegen eine Kruste auf der Kopfhaut nach Haarefärben (Blondierung) tun?
Hallo liebe Community. Habe mir am Freitag meinen Ansatz blondiert (mit einer Drogierie Blondierung) und danach mit einer Igora Farbe meine Haare aschig gefärbt, nun habe ich Schorfe bzw. Ekzeme am Kopf (keine sonstigen Beschwerden). Es hat auch während dem Färben schon sehr gebrannt, aber das war schon immer so. Die Tage danach hatte ich aber NIE Beschwerden.
Soll ich mir ein spezielles Shampoo dafür kaufen? Kennt ihr ein Gutes?
Ich blondiere mir nun schon seit 3 Jahren die Haare und etwas solches ist ir noch nie passiert :-/
Schöne Grüße und danke im Vorhinein
4 Antworten
Erstmal 1woche haare nicht waschen trag in der zeit einfach ein zopf oder so... Lass dein kophaut sich beruhigen und heilen eventuel bepanthen an den stellen drauf machen.... Wenn su deine haare die nächsten tage wäschst werden die krusten weich und es könnte anfangen zu bluten... Schone einfach... Und das nächste mal warte1-2 tage bis du eine 2te farbe anwendest
Es ist sogar gesund für die kopfhaut und haare.... Ich wasche meine haare nur donnerstags
Danke für den lieben Tipp, das mit 1-2 Tage warten, bis sich wieder ne Fettschicht auf den Haaren gebildet hat, ist echt eine gute Idee. :-)
Du hast Dir zweimal die Haare gefärbt, zweimal wurde die Kopfhaut belastet. Wahrscheinlich sind das Verätzungen, vielleicht mit einem Kinder Shampoo die Haare waschen. Demnächst nur ein Färbemittel anwenden.
Danke für die Antwort, mit einmal blondieren ist es leider für die Haarfarbe, die ich wollte nicht abgetan, weil meine Haare so einfach zu dunkel sind. Aber ich werde es mit Babyshampoo versuchen. :-)
Also ich würde an deiner Stelle die haare nur mit lauwarmen Wasser und mit mildem Baby Shampoo waschen sonst strapazierst du deine Kopfhaut nochmehr hast du vlt ein Shampoo das die wunden auf deinem Kopf schlimmer macht?
ich würde mit einer Flasche Mineralwasser (Sprudel) die Haare und die Kopfhaut spülen. Durch die Kohlensäure wird der PH-Wert der Kopfhaut wiederhergestellt.
Danke für den Tipp, werde ich versuchen, da kann ja nichts schief gehen. :-)
Oha, ich würde da erstmal auf jegliche Stylingmittel verzichten und vllt sogar die Haare erstmal nur mit lauwarmem Wasser waschen (bzw. die Kopfhaut). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach dir lieber einen Termin beim Hautarzt!
Danke für deine Antwort, auf Stylingmittel jeglicher Art verzichte ich nun ohnehin bis es ganz abgeheilt ist, werde meine Haare entweder mit speziellem Shampoo waschen oder doch nur mit Wasser. Wenn es nicht besser bzw. gar schlimmer wird, dann werd ich den Arzt aufsuchen. :-)
Ja ich hoffe du hast keine weiteren Komplikationen damit, habe erst kürzlich einen Tv-Bericht darüber gesehen. Alles Gute dir!!
Hab ich auch erst letztens gesehen, man hofft immer, dass einem selbst sowas nicht passiert. :-/
Ja ich würde dir raten in Zukunft keine Drogerieprodukte mehr zu benutzen und vllt gehst du nächstes mal zum Friseur, damit das nicht wieder passiert :-/
Ja, das auf jeden Fall! Das nächste Mal werde ich auch eine pflanzliche Farbe verwenden, damit sowas nicht nochmals passiert oder eben zum Friseur gehen - auch wenn's teurer kommt. :-)
Danke für deine Antwort, ich habe die Haare bislang noch gar nicht gewaschen, ist ja auch erst seit bisschen mehr als 2 Tagen her, dass ich gefärbt habe. Werde vermutlich erst am Wochenende waschen, wenn sich das alles (hoffentlich) etwas beruhigt hat.