Kopfüber beugen in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Da passiert nichts. Der Embryo ist noch winzig klein und schwimmt im Fruchtwasser.

Nichts, was du machst, schadet dem Baby (außer Alkohol, Nikotin und Drogen).

Ganz ehrlich, ich war auch vorsichtig in der Schwangerschaft, aber solche Gedanken habe ich mir absolut nie gemacht. Ich hab mich am Morgen der Geburt noch gebückt, um die Schuhe anzuziehen.

Entspanne dich. Es gibt wirklich keinen Grund, nur noch in Schonhaltung auf der Couch zu liegen.

Yasocum 
Beitragsersteller
 18.04.2021, 10:00

Puhh danke für deine Antwort:)

Von Experte Kessie1 bestätigt

Das ungeborene Kind ist fast so sicher ist wie in Abrahams Schoß und sitzt gut geschützt in deiner Gebärmutter.

Auch mit wachsendem Babybauch ist es immerhin umgeben von reichlich Fruchtwasser, der Bauchmuskulatur der Mutter und auch die Beckenknochen können einiges abfangen.

Die Fruchtblase schirmt das ungeborene Kind vor der Außenwelt ab und dient zudem als Dämpfer und Schutz vor Verletzungen (auch wenn sie keine völlige Unempfindlichkeit der schwangeren Frau gewährleisten kann).

Auch oder gerade Schwangere sollen sich angemessen bewegen, dürfen auch Sport machen und sollten die Schwangerschaft nicht liegend auf dem Sofa verbringen - außer es sprechen medizinische Gründe dafür.

Besonders geeignet für Schwangere sind Sportarten, bei denen große Muskelgruppen beansprucht werden, wie Walking, Nordic Walking oder Radfahren in mäßigem Tempo. Auch Schwimmen, Aquafitness, Skilanglauf, Low-Impact-Aerobic, Gymnastik, Pilates oder Schwangerschaftsyoga werden empfohlen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Die Wahrscheinlichkeit ist höher das du dir eher was gezerrt hast ;)

Nein, dem passiert nix!