Krämpfe nach Blinddarm Op?
Hallo, Ich habe vor 2 Wochen meinen Blinddarm rausbekommen. Davor wurde ein Mrt gemacht und eine gynäkologische Untersuchung beides unauffällig. Der Blinddarm wurde durch eine Laparoskopie entfernt. Hatte nach der Op ziemlich Probleme mit der eingepumpten Luft was allerdings nach ca einer Woche besser wurde. Dann von einen auf den anderen Tag hatte ich auf einmal starke Krämpfe. Der Arzt meinte es könnte Verstopfung sein, da ich auch Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Er hat mir Dulcolax Zäpfchen empfohlen. Hab dann gestern eins genommen. Was mir auch geholfen hat. Trotzdem sind nach 2 Stunden die Krämpfe wieder gekommen. Hab außerdem auch einen Druckschmerz an der Stelle wo der Blinddarm war. Schmerzt auch ziemlich beim gehen aber nur auf der linken Seite. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
1 Antwort
Das mit der Luft im Bauchraum ist völlig normal, da hättest Du einfach Lefax nehmen können, dann löst sich das schneller auf.
Wann warst Du denn das letzte Mal richtig auf Toilette, also ganz normal Stuhlgang gehabt?
Verstopfung kann richtig weh tun. Ich würde an Deiner Stelle mal heute in die Apotheke und mir ein Einmalklistier und evtl. Abführtropfen kaufen.
Dass Du noch Schmerzen hast, ist auch normal. Keine Schonhaltung einnehmen, versuch möglichst aufrecht zu gehen.
Als mein Sohn in der Kinderklinik lag, hatte er einen kleinen Jungen im Zimmer mit akutem Blinddarm. Der ist auch die ersten Tage mehr seitwärts gebückt gelaufen, am 3. Tag ging es dann schon wesentlich besser, weil er auf die Schwestern gehört hat, die sagten: Nicht seitwärts gebückt laufen, versuch ganz normal aufrecht zu laufen.
lg Lilo
Dann wird das auch wieder mit der Zeit. Krampfartige Schmerzen auf der linken Seite haben nichts mit dem Eingriff rechts unten zu tun. Trink vielleicht mal Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, das entkrampft und ist gut für Magen und Darm.
Lefax hab ich regelmäßig genommen hat auch geholfen.
Hab gestern das Dulcolax Zäpfchen genommen und meinen kompletten Darm entleert.
Hab ja die Zäpfchen bekommen.