Krätze// Seit 3 Tagen jeden Abend nach Duschen permethrin verwendet, jetzt neuer Ausschlag?
Moin, bei mir wurde Krätze diagnostiziert. Ich sollte 3 Tage lang jeden Abend nach dem Duschen mich mit permethrin Salbe am ganzen Körper eincremen. Dies tat ich (hoffentlich richtig) auch. Ich war Mittwoch+Donnerstag Zuhause geblieben und der Ausschlag ging so gut wie komplett weg. Gestern habe ich schon bemerkt, dass wenn ich meine Hände wasche, dass ich an der Hand wieder viele Rote Punkte bekomme, welche aber wieder verblassen. Juckreiz habe ich ab und zu am Rücken und am Kopf?? Aber Juckreiz kann ja auch bei erfolgreicher Behandlung kurz weiter bestehen. Dann war ich heute wieder in der Schule und als ich dann Zuhause war, sah ich, dass meine beiden Arme wieder komplett voller Ausschlag waren.... ich denke die Behandlung hat überhaupt nichts genutzt oder kann das auch andere Ursachen haben? Kann ein Krätze Ausschlag sich durch äußere Faktoren verschlimmern? auch vor der behandlung war mir aufgefallen, dass mein Ausschlag morgens immer besser ist aber nach der Schule wieder total schlimm ist.. Deshalb denke ich auch, dass ich vll auch gar keine Krätze habe. Mein Hautartzt hatte sich meinen Ausschlag nur ganz kurz mit licht angesehen und weil ich sagte, dass der "wandert", meinte er, dass das nur Krätze sein kann.. Ich bezweifle seine Diagnose allerdings..was meint ihr?
3 Antworten
Du solltest dich schnellstmöglich bei deinem Hausarzt melden, weil das nach einer Allergie gegen das Mittel klingt.
Vielleicht probierst du es noch mal an an einer anderen kleinen (!) Hautstelle aus, und wenn es dann wieder juckt oder sogar rot wird beziehungsweise sich Punkte bilden, dann solltest du erst einen Arzt besuchen bevor du es wieder verwendest
Falls nämlich eine Allergie vorliegt, dann kann es richtig gefährlich werden und eine langwierige Hautbehandlung nach sich ziehen.
O. k., das ging aus deinem Bericht nicht so klar hervor. Dein Einwand ist natürlich völlig berechtigt.
Wenn das Permethrin nicht wirken sollte, dann könnte man Jacutin als Alternative nehmen. Das allerdings muss ein Hautarzt entscheiden. Allein deswegen ist ein Gang zum Arzt schon empfehlenswert.
Nachtrag:
Eine Allergie muss nicht zwingend am ganzen Körper bestehen beziehungsweise von dort aus beginnen.
Wie gesagt, das kann nur der Hautarzt vor Ort feststellen.
Bei diesem war ich heute morgen auch, nur der hört mir glaube ich nicht wirklich zu :/ .
Der hat nur gesagt die betroffenen Stellen weiterhin eincremen und nächste Woche dann 3 Tage den ganzen Körper und dass es eigl nicht sein kann, dass ich immer noch einen Ausschlag habe, erklärt hat er rein gar nichts, geschweige denn geholfen..
Dann hilft nur noch den Arzt zu wechseln und zu fragen, ob ein Wechsel auf ein anderes Produkt nicht empfehlenswert wäre.
Wenn alle Stricke reißen und du keinen Termin bei einem anderen Arzt bekommst, dann kannst du dich zur Not auch im Krankenhaus vorstellen, wo man dir helfen wird.
Hey, ich hatte auch mal die Krätze! Bist du dir sicher, dass das permethrin creme war? Ich habe die nämlich benutzt und zwar nur einmal und dann eine Woche später noch einmal. Das Zeig ist mega das Gift, deshalb soll man das nicht hintereinander benutzen. Naja, jedenfalls hatte ich nachdem ich das benutzt hatte auch neuen Ausschlag, der allerdings auch immer wieder verschwunden ist. Das ging dann ca. 2 Monate so, wurde mit der Zeit aber immer besser.
Ja ich bin mir sicher dass das die Creme ist.
Der Ausschlag ist jetzt auch wieder viel besser, nur ich habe so einen länglichen roten Strich gefunden, was ein neuer Milbengang sein könnte.. aber das kann doch nicht sein, mein Arm und diese Stelle waren die letzten 36 Stunden so gut wie immer eingecremt..oder kann es sein dass der Ausschlag zufällig diese Form hat?
Was mich aber sehr verwundert ist, dass meine Haut bei Wasserkontakt anfängt zu brennen, ist das normal bei Krätze?
Langsam glaube ich, dass ich keine Krätze habe, weil der Ausschlag ja immer nur schwerwiegend zurückkommt, wenn ich in der Schule war/Haus verlassen habe
Salbe auftragen allein hilft da nichtn Man mußauch jeden Tag die gesamte Wäsche und Bettwäsche wechseln. Ich weiß das, weil meine Tochter das auch mal hatte.
http://www.apotheken-umschau.de/Haut/Kraetze-Ursachen-und-Ansteckung-108011_2.html
Der Ausschlag sieht genau so aus wie der Ausschlag, den ich vor der Behandlung hatte, aus. Und ich habe den Ausschlag ja nur an den Armen und Händen, da ich mich am ganzen Körper damit eingecremt habe, hätte es nicht am ganzen Körper sein müssen, wenn es eine Allergie gegen die Creme ist?
Und es war ja die ganzen Tage gut, bis heute