Krampflösende Tabletten auch Blutverdünnend?
Wisst ihr vielleicht, ob die Tabletten (Dolormin für Frauen, Buscopan Plus und Buscopan Dragees) auch noch Blutverdünnend sind?
Ich hab zwar im beipackzettel geschaut aber irgendwie nichts gefunden. Hab heut nacht (1:30) eine Dolormin gegen Schmerzen und um 2:30 eine von den Buscopan Dragees und um 8:30 enoch mal eine von denn Dragees genommen.
Ich frag deshalb, weil ich heut um 14:00 uhr noch mal zum Tattookerl muss :)
würde mich über hilfreiche antworten freuen :)
4 Antworten
Hi,
nein keine Gerinnungshemmendestoffe drin, kannst ruhig zum Tattoo gehen.
LG Sophia
Danke, Mausebärchen
super danke :)
Dolormin enthält soweit ich weiß Ibuprofen. Und das ist blutverdünnend, aber weniger stark und weniger lang als Acetysalicylsäure ("Aspirin" "ASS"). Buscopan wirkt meines Wissens nicht blutverdünnend.
danke^^
wie lang wirkt das? also nur so lang wie die tablette oder länger?
Nein, diese Medis sind nicht blutverdünnend.
danke danke danek :)
ich dacht schon das ich mir wieder was anhören darf von dem kerl der mir das tattoo macht :)
Ja, wenn auch nicht so sehr wie Aspirin. Google einfach die Wirkstoffe: Ibuprofen und Paracetamol verringern beide in geringem Maße die Anzahl der Blutplättchen (Thrombozyten). Dürfte aber noch ok sein, wenn du keine große OP vor dir hast. :) Tattoo wird wohl gehen.
P.S.: Von Buscopan weiß ich es nicht, aber Ibuprofen bekommst du auch wesentlich billiger als als "Dolormin" in der Apotheke. :)
Gratuliere, Schatzi!