Krankenschein von jemand anderem abholen lassen?
Hallo, ich war heute morgen beim Arzt und es wurde eine Augenentzündung festgestellt. Habe auch Tropfen bekommen und meine Ärztin wollte mich bis vorerst Mittwoch krankschreiben, ich hab jedoch abgelehnt weil ich dachte es wird ja eh besser.
Jetzt merk ich das es am anderen Auge auch anfängt und ich frage mich nun ob ich einfach anrufen kann, die Situation erkläre und frage ob mein Partner den Schein direkt nach der Arbeit mitbringen kann.!?
Das Problem ist wirklich das ich umgezogen bin bzw gerade dabei bin und ich knapp 2 Stunden zu meiner noch derzeitigen Hausärztin brauche und da mein Partner eh in der Nähe arbeitet würde ich gern wissen ob dies möglich ist.
Danke schon mal :)
10 Antworten
Ruf dort an, die können am besten Auskunft geben
Ruf da an, sag es verschlechtert sich.. Du brauchst längere AU.. könntest eben wegen Augen schlechts elbst vorbeikommen (stimmt doch, oder) und Dein Partner sei in der Nähe, könne AU abholen? Würd ich mal versuichen!
Normalerweise ist das kein Problem. Wenn sie dort deinen Freund nicht kennen, könnte es sein, daß er sich ausweisen muß.
Das kannst du bei deinen Hausarzt eigentlich machen.
die ärztin will dich sicherlich auch untersuchen und nicht nur ferndiagnosen abgeben...
sorry.. dann kann das sein, aber muss wohl nicht.. wird die ärztin wohl selbst entscheiden...
Sie war doch heut früh schon beim Arzt und wurde untersucht.