Krankenwagen bei übelkeit?
Hallo Ich habe seit über eine Woche extreme übelkeit und bisschen Bauchschmerzen. Die Übelkeit ist nicht mehr auszuhalten aber ich muss mich einfach nicht übergeben. Ich fühle mich auch kein bisschen krank sonder nur diese extreme übelkeit und habe halt Angst das es was ernstes ist Weil es einfach nicht weg geht. Ich habe auch garkein hunger mehr aber zwinge mich halt trotzdem bisschen zu essen aber das bringt nix. Beim Arzt war ich auch schon der meinte habe ne Margen-darm-Grippe aber das kann ja nicht sein da ich mich kein bisschen krank fühle und auch niemanden anstecke obwohl ich mein Freund am Tag so oft küsse. Der Arzt hat mir mehrere Medikamente verschrieben und ich nehme alles regelmäßig ein aber es bringt einfach garnix. Könnte man bei so einem Fall den krankenwagen rufen ?
15 Antworten
Die Notaufnahme und der Rettungsdienst sind nur bei Lebensbedrohlichen sachen notwendig.
geh zu deinem Hausarzt und sonst in eine Notfallpraxis wenn dieser zu hat.
Erst einmal zum hausarzt.
Und das hättest du schon vor einer Woche macehn können.
Und hast du bei dieser Hitze auch ausreichend getrunken?
Es sollten so 2-3 LIter am tag sein.
es kann sein, dass du exsikkiert = ausgetrocknet bist, da zu wenig getrunken.
Krankenwagen...Lustig. Frag doch gleich am Telefon, ob sie noch was einkaufen können. Wenn du selber zahlst vielleicht. Dann gibts halt nicht zu Weihnachten, die nächstenn10 Jahre.
hol dir vomex aus der Apotheke. Ursache können auch Bettmilben sein. Dann hast du eine unerkannte hausstaubmilbenallergie. Da hilft milbopax. Kannst ja mal googeln.
nachbfettigem essen nehm ich carvomin Tropfen. Sind wie iberogast, aber ohne schöllkraut.
Der Rettungsdienst ist für Notfälle zuständig, bei denen es gefährlich sein könnte, länger zu warten als unbedingt nötig.
Einfacher Anhaltspunkt: Könntest du auch am nächsten Tag zum Arzt gehen? Wenn ja, dann bist du beim Rettungsdienst falsch. Bei dir ist das eindeutig der Fall, denn du hattest ja schonmal die Zeit, zum Arzt zu gehen.
Eine "Magen-Darm-Grippe" hat weder mit dem verbreiteten grippalen Infekt, noch mit der gefährlichen Grippe (Influenza) etwas zu tun. Das ist einfach nur ein Name. Und du fühlst dich doch krank... du hast Bauchschmerzen und dir ist schlecht.
Der richtige Weg für dich ist, dich nochmal beim selben Arzt vorzustellen, wo du schon warst.
Was willst Du mit dem Krankenwagen? Geh erneut zu Deinem Hausarzt und laß Dich möglicherweise ins Krankenhaus einweisen, wenn die Übelkeit nicht nachläßt. Bist Du ein Mädchen, dann könnte es ja auch eine Schwangerschaft sein, die die Übelkeit hervorruft?