Was kann das sein soll ich den krankenwagen rufen oder übertreibe ich?
Hey Leute mir geht es garnicht gut ich fühle mich richtig benebelt und bin am zittern und muss mich dauernd übergeben krank bin ich eigentlich nicht soll ich den Krankenwagen rufen ?
hab übrigens auch meine Tage und unglaubliche unterleibschmerzen aber das hatte ich noch nie das das dann alles passiert außerdem nehme ich die Pille momentan nicht mehr aber hab sie jetzt genommen da ich so schmerzen habe und so stark meine Tage und die babypille mir dann immer geholfen hat
kann es daran liegen ?
also bin richtig am zittern fühle mich benebelt und Erbreche die ganze Zeit
mache momentan ein fsj was mir Spaß macht ich muss morgen aufjedenfall arbeiten weil meine Tante erlaubt mir es nicht zuhause zu bleiben
aber ich habe etwas Angst weil sowas hatte ich noch nie vorallem das mit dem zittern
13 Antworten
Wenn es dir wirklich Schlecht geht, du dich fortwährend Erbrichst und den Eindruck hast es nicht bis morgen auszuhalten könntest du das. Zumindest könntest du den Notruf Anrufen und schildern was du hast. Aufgrund dessen Entscheidet dann die Leitstelle wie sie darauf reagieren. Vielleicht gibt es ja eine Notaufnahme oder einen ärztlichen Bereitschaftsdienst an den du dich wenden könntest. Im Zweifel gilt aber trotzdem immer, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Ruf die 116117 an!
Da wäre auch die 112 angebracht gewesen.
Da habe ich auch schon angerufen. Die haben mich auf die 116117 verwiesen und waren verärgert warum ich da überhaupt anrufe und sie belästige.
Hat er überlebt?
Ja hat er. Es war natürlich zunächst ein Schreckensmoment 3 Stunden lang am Boden zu liegen und nichts machen zu können. Was er genau hatte weiß ich nicht. Diese Woche bekommt er eine neue Herzklappe. Dafür ist er schon im Krankenhaus. Ist halt nicht schön, wenn man als altes gebrechliches Paar in einem großem Haus lebt und die zwei Kinder im Ausland leben.
Das ist dann ja das Wichtigste. Und in der Notaufnahme wird Dir auch nicht schneller geholfen, wenn keine Notwendigkeit vorliegt.
Gute Besserung mit der Herzklappe
Für sowas gibt es den kassenärztlichen Notdienst, den man unter der 116 117 erreicht. Die kommen zu dir nach Hause, was sehr viel angenehmer ist, als stundenlang im Wartezimmer zu warten. Im KH wirst du halt wirklich warten müssen, weil du nicht vital bedroht bist und Behandlungs- und Transportpriorität hast
Rufe einfach mal 116117 an.
Ich würde erst mal abwarten, ob die Pille Wirkung zeigt und ob es dir nicht besser geht, wenn du dich auch noch ganz ruhig hinlegst. Sag aber auf jeden Fall deiner Tante (oder mit wem du zusammen wohnst), dass es dir eben so dreckig geht. Sollte sich der Zustand auch weiterhin nicht bessern, würde ich heute Abend den Notdienst anrufen.
Gute Besserung
Ein Freund von mir hat da auch angerufen, weil es 86 Jahre alt ist, zu Boden gefallen ist und sich nicht mehr bewegen konnte. Bis die kamen hat es 3 Stunden gedauert.