Wo kann ich mir in Berlin noch nach 18 Uhr die Fäden einer Wunde ziehen lassen?
Ich habe gerade das Problem, dass ich bei einer größeren Unfallverletzung am Bein seit 14 Tagen noch die Fäden drin habe. Nächste Woche bin ich auf einer Fortbildung die ich auf keinen Fall verpassen möchte (kostet mehrere Tausend Euro, der Dozent wurde aus den USA einbestellt). Am Freitag wollte meine Hausärztin die Fäden nicht ziehen, da die Stelle beim Gehen stark belastet wird und ihr das Risiko zu groß war, dass das über's Wochenende wieder auf geht. Wenn ich die Fäden aber jetzt noch eine Woche drin lasse, besteht die Gefahr, dass die verwachsen. Die Fortbildung geht jeden Tag von 8-18Uhr mit vielen kleinen Pausen zwischendurch. Ich habe aber Angst, dass ich zuviel für die Prüfung verpasse, wenn ich zwischendurch irgendwo stundenlang im Wartezimmer sitze. Für ein paar Fäden wäre das extrem ärgerlich. Deshalb möchte ich das auf jeden Fall nach 18 Uhr machen lassen.
5 Antworten
Es gibt ein paar Gemeinschaftspraxen in Berlin, die bis 20 Uhr machen. Zum Beispiel am Kaiser-Wihelm-Platz. Heißt auch "KWP".
Über die Qualität dort kann ich nichts sagen, weil ich dort bisher nie behandelt wurde. Vorherige Terminabsprache dürfte sinnvoll sein.
Pinzette und Schere desinfizieren und selber machen. Wenn du dran ruckelst, wachsen die auch nicht ein.
Dann lass dir von der Ärztin eine Überweisung für die Ambulanz im Krankenhaus zusenden.
Jupp. Probier es einfach.
Lass es von einem Bereitschaftsarzt anschauen. Wenn der nein sagt, musst Du nächste Woche wohl oder übel noch damit rumlaufen.
Kennst du keine Schwester oder keinen Pfleger? Zum fädenziehen braucht es keinen Arzt und erst recht kein Krankenhaus.
Problem ist nur, dass die Fäden teilweise unter dem Schorf sind und die Verletzung ca. 10cm lang und 4cm tief war. Wenn das wieder aufgeht wäre das mehr als ärgerlich...
Leider nicht. Ich habe schon überlegt es selbst zu versuchen.
Das wäre ne Möglichkeit. Kann ich mir ja vielleicht morgen an das Hotel schicken lassen.