Krankmeldung wegen Zahnschmerzen vom Hausarzt?
Ich hatte letzte Woche eine Grippe, mit der ich bis Freitag krankgeschrieben war und die mich auch ziemlich gemattet hat. Donnerstag bekam ich dazu noch starke Zahnschmerzen, die mir zwei weitere schlaflose Nächte bereiteten. Samstag Abend hielt ich es dann kaum noch aus und ging zum zahnärztlichen Notdienst. Als die Betäubung nachliess, plagten mich starke Kieferschmerzen und ein unangenehmes Ziehen im behandelten Zahn. Die Moral von der Geschicht: wieder nichts geschlafen und seit Tagen kaum gegessen. Nun lassen die Schmerzen so langsam aber sicher nach, ich fühle mich jedoch noch richtig schlapp, müde und ausgelaugt. Da ich in meinem Beruf die volle Konzentration benötige und auch viel körperlich mitarbeiten muss, traue ich mir das zumindest morgen noch nicht zu.
Nun meine Frage: Kann ich mir deshalb morgen noch eine Krankschreibung von meinem Hausarzt holen? Zu meiner Zahnarztvertretung vermeide ich es jedenfalls nochmal zu gehen, da er mir gegenüber von Anfang an total unfreundlich und unverständnisvoll war (von wegen er würde jetzt kurz vor Schluss nicht mehr einspritzen weil ihm die Zeit davonläuft und ich solle nicht so wehleidig sein, wenn ich zwei Tage mit schlimmeren Schmerzen rumgelaufen bin). Einen festen Hauszahnarzt habe ich auch noch nicht, da wir erst vor Kurzem umgezogen sind und ich seitdem noch keinen Zahnarzt benötigte.
Vielen Dank schonmal :-)
2 Antworten
Wenn Du Dich wegen den Zahnschmerzen nicht in der Lage siehst zu arbeiten sagst Du das so dem Hausarzt, könnte aber sein dass er dann sagst Du sollst zum Zahnarzt und gibt Dir eine Krankmeldung für 1-2 Tage.
Wenn Du wegen der Grippe noch nicht arbeiten kannst sagst Du das dem Hausarzt und welche Beschwerden Du hast und dass Du noch Zeit zum auskurieren brauchst, wenn der Arzt Dich als nicht arbeitsfähig bewertet bekommst Du auf jeden Fall eine Krankmeldung. Gute Besserung.
Naja es sind nicht direkt die Zahnschmerzen und auch nicht direkt die Grippe, es ist eher mein Gesamtwohlbefinden nach den letzten Tagen. Fühle mich allgemein noch schwach, da ich ja auch über eine Woche lang kaum essen und schlafen konnte. Das mit den Nebenhöhlen glaube ich aber weniger, da es wirklich ein versteckter, sehr tief gehender Karies war, der entfernt wurde.
Wegen Deinen Zahnschmerzen, schau mal ob Du sowas hattest.
http://www.gutefrage.net/frage/zahn-und-kieferschmerzen-waehrend-einer-erkaeltung
NNH-Entzündung kann ein HNO-Arzt mit einem Ultraschallgerät gut erkennen.
Erklär doch dem Hausarzt einfach die Sache. Er war ja bei der anderen Geschichte mit der Grippe von anfang an dabei und weiss, dass du wirklich krank warst. Ich denke schon, dass er dir noch ein oder zwei Tage dazu gibt. Ausserdem sieht er dich ja wenn du in die Praxis kommst und kann sich ein Bild machen, wie es dir geht.