Kreislaufprobleme durch Menstruationstasse?
Hallo, :)
ich bräuchte euren Rat zum Thema ‚Menstruationstassen‘. Ich habe mir vor einpaar Monaten eine Menstruatinstasse gekauft und allerdings beim Entfernen starke Kreislaufprobleme bekommen (Schwindel/Übelkeit/Schwäche/Benommenheit), sodass ich die Menstruationstasse nicht wieder benutzt habe. Habe mich jetzt wieder dran getraut und allerdings wieder Schindel/Übelkeit bekommen und meine Arme sind angeschwollen(was ich noch nie hatte). Meine Frage hier, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht / was kann der Grund dafür sein(falsche Anwendung/Unverträglichkeit des Materials/Vakkum) ? Danke für alle Beiträge !
4 Antworten
Ih würde auch auf Unverträglichkeit tippen, denn der Vorgang an sich, das Auffangen des Blutes etc , kann sowas nicht verursachen. Sorich mit deinem Gynäkologen und lass erst mal die Finger von dem ding.
Ich würde mich da ehrlich gesagt an den Frauenarzt oder Hautarzt (Allergietest) wenden. Insbesondere angeschwollene Arme deuten meiner Meinung nach auf eine Unverträglichkeit hin.
ja einer der vielen Nebenwirkungen der Menstratuionstasse....
Welche Tasse nimmst du denn?
Die Menstruationstassen von MeLuna bspw. sind aus TPE welches, anders als Silikon nicht unter Verdacht steht, Allergien auslösen zu können.
Ebenso ist Meluna frei von PVC, Latex, Proteinen und damit antiallergen.
Du solltest das durchaus mal mit deinem Frauenarzt besprechen, sofern er sich denn überhaupt mit Menstruationstassen auskennt (das ist leider nicht immer der Fall). Ebenso könntest du eine andere Marke ausprobieren.
Lg
HelpfulMasked
Hallo, Danke für deine Antwort. :) Meine Menstruationstasse ist von MeLuna.