Kreuzband auf MRT nicht sichtbar
Hallo Leute,
ich war vor 2 Wochen im Fitnessstudio und hab mir beim Steppen mein Knie verdreht.und vor einer Woche war ich dann in der Röhr. Als ich gestern bei meinen Orthopäden war um zu erfahren was ich habe konnte er mein Kreuzband nicht sehen. Jetzt hab ich einen Termin bei einem Professor in München der für Kinder und Jugendliche mit solchen Problem spezialisiert ist. Jedoch mach ich mir große sorgen das mein Orthopäde mit seinem Verdacht auf Kreuzband riss recht hat. Wisst ihr vlt was ich habe oder hat einer Erfahrungen. Denn ich habe momentan panische Angst
vlt Wichtige Informationen: ich bin weiblich und 15 Jahre
Beim Treppensteigen habe ich schmerzen bis zum Oberschenkel also so ein ziehen Am Unfall Tag war mein Knie geschwollen jetzt noch leicht Der Orthopäde sägte er ist sich unsich wegen den Kreuzband deswegen soll ich nach münchen
hoff ihr könnt mir helfen
2 Antworten
Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du in OP musst, ist das alles halb so schlimm. Du bist im Normalfall 3-4 Tage im Krankenhaus danach noch etwas zuhause - so 1 bis 2 Wochen dann bekommst dann Bewegungstherapie (Physio) und dann war es das auch schon.
Nur mit Sport solltest du lange warten. Bis das neue Band richtig verwachsen ist, dauert es ca 3-5 Monate. Aber da bist du längst wieder fit.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Wieso die Panik ? Es wird sich ja wohl feststellen lassen, ob ein Kreuzband gerissen ist. Entweder kann es durch Ruhigstellung des Gelenks zusammenwachsen oder es muss genäht werden, was auch kein Unglück ist.
Weil ich mir einfach sorgen mach! Und es ist ein Unglück wenn dann könnte meine kariere schnell den zu Ende gehn!