Kribbeln im linken Arm nach Weisheitszahn-OP?
Also, folgendes: Ich hatte gestern 3 Weisheitszähne gezogen bekommen, zwei rechts und einer links oben. Jetzt hat es heute Morgen angefangen, dass mein linker Arm immer mal wieder ganz kurz gekribbelt hat, als würde er einschlafen - was aber nicht der Fall war.
Jetzt seit einer Stunde ist das Kribbeln wieder da, recht nervig. Hauptsächlich zum kleinen Finger hin und an den Pulsadern ist es am Stärksten, zwischendurch merke ich es auch im Ellenbogen.
Hin und wieder wird es mal kurz besser und kommt dann wieder, hört aber nicht mehr ganz auf. Meine Schwiegermutter meinte nun, das kann von den Weisheitszähnen kommen, dass bei der OP irgendwelche Nerven gereizt wurden etc.
(Ich hatte keine Narkose, nur lokale Betäubung.)
Mir wurde also gesagt, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen soll... aber bei Kribbeln/Taubheitsgefühlen im linken Arm wird man ja immer wieder etwas verrückt gemacht wegen Herzinfarkten oder Schlaganfällen.
Deswegen wollte ich mir hier nochmal ein paar Meinungen anhören.
3 Antworten
Es KANN davon kommen, MUSS aber NICHT. Ich hatte nach der Weisheitszahn OP eine Spritze in den Arm bekommen gegen die Schwellung.. Es hätte auch kribbeln KÖNNEN,, aber NICHT müssen.
Ich hatte sowas jetzt noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Spritze etwas überdosiert war und sich jetzt über den Körper abbaut.
Ruf man deinen Zahnarzt an, bzw. da heute Freitagabend ist, den Bereitschaftsdienst 116 117, die können dir da weiter helfen.
Meine Schwiegermutter meinte nun, das kann von den Weisheitszähnen kommen, dass bei der OP irgendwelche Nerven gereizt wurden etc.
Im Arm/Im Ellbogen? Kopschüttel. Nein!
Reiner Zufall. Und das Kribbeln im Arm kann viele Gründe haben und es muß nicht gleich ein Herzinfarkt sein. Wahrscheinlich ist es morgen wieder weg.