Kronenfarbe falsch und trotzdem einzementiert

1 Antwort

Eigentlich ist es üblich, daß eine neue Krone erst einmal provisorisch eingesetzt wird. Das scheint Dein ZA wohl nicht für nötig gehalten zu haben. Jetzt wird´s allerdings schwierig: Bei fest zementierten Kronen kann man bzgl. der Farbe nichts mehr ändern. Frage Deinen Zahnarzt, was er für eine Lösungsmöglichkeit sieht. Wahrscheinlich bleibt nichts anderes übrig, als die Krone wieder herunterzunehmen (dann ist sie völlig zerstört) und eine neue anfertigen lassen. Dies sollte zu Lasten des ZA gehen. (Gewährleistungspflicht) Wenn er sich darauf nicht einlassen will, setze Dich mit Deiner KK in Verbindung.

nadine83 
Beitragsersteller
 24.06.2014, 12:50

Ja ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das es erstmal provisorisch rein kommt, da ich ihm auch sagte das es zu gelb ist.

Ich lass das auch nicht auf mir sitzen, wie er das regelt ist mir egal aber er soll das richtig stellen. Mein Vater meinte eine Kronenbrücke kann man wieder runter nehmen, auch wenn sie fest sitzt? War bei ihm schon 2x der Fall.

Bin gespannt was er nachher sagt, aber ich zahle das so lange nicht bis es passend ist.

Deichgoettin  24.06.2014, 17:45
@nadine83

wenn eine Krone fest einzementiert ist, kann man sie leider nicht mehr so ohne Weiteres herunternehmen. Du hast Recht, ich bin auch der Meinung, daß der ZA da schlechte Karten hat. Ich würd´s auch nicht bezahlen. Viel Erfolg

nadine83 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 14:24
@Deichgoettin

Kurzes Feedback: Ich muss den offiziellen weg gehen, er hat mich aus der Praxis geschmissen und sagte er macht da nix mehr, das würde sonst alles auf seine Kosten gehen.