Anaesthesulf Erfahrung?
Hey Leute, ich hab auf meiner Nase leider Gottes Herpes und dafür Anaesthesulf verschrieben bekommen. Hat das schonmal jemand benutzt? Denn normalerweise hat man Herpes ja so drei bis vier Tage. Benutz die Creme jetzt seit Samstag und hab so eine Art Kruste. Also die Creme ist hart geworden. Muss ich jetzt warten bis die wie eine echt Kruste abfällt? Hab nämlich schon dran rumgeprokelt und die Herpesbläschen selber scheinen weg zu sein. Jedoch ist die Haut noch nicht verheilt. Wär super, wenn jemand mit dem Medikament Erfahrung hat, ist nämlich mega schei*e mit so einem Cremefleck im Gesicht rumzulaufen :D :D
1 Antwort
Hey
Der Wirkstoff ist Polidocanol und macht die Lipidschichten zwischen den Zellen etwas stärker. So wird der Übergang von Viren zwischen den Zellen und eine Ausbreitung erschwert.
Das Mittel ist nicht schlecht, aber es dauert ein paar Tage bis es Wirkung zeigt, da es selbst nicht gegen die Viren hilft. Ich persönlich finde Virostatika wie Aciclovir o.ä. (rezeptfrei) besser.
Wenn die Creme hart ist, nimmst du dir einen Wattebausch oder ein taschentuch, tränkst das mit Alkohol/Gesichtswasser/Isopropanol oder auch nur Wasser und wischst die trockene Creme ab. Danach tust du neue Creme drauf! Es ist wichtig, dass du die Creme ca. alle 1 bis 2 Stunden erneuerst - sonst wirkt sie quasi nicht! (Das sollte man übrigens mit jeglichen Herpescremes machen)
Gruß Chillersun
Gut, dass die Ärztin mir das nicht gesagt hat -.-* Okay danke für den Tipp :)