Lässt Kälte den Blutzucker ansteigen?
Ich war gestern draußen und es war relativ kalt. Ich hab gefroren und mein Blutzucker ist solange angestiegen bis ich meinen Pullover angezogen habe und dann wieder gesunken. Kann das von der Kälte gestiegen sein oder hat mein Körper irgendwo Zucker gefunden 😆
Das in der roten Markierung war da wo es kalt war
2 Antworten
Alles was den Körper stresst kann den Blutzucker beeinflussen aufgrund der Ausschüttung von "Stresshormone" und anderes.
Inwieweit das stattfindet weiß ich allerdings nicht. Je nachdem wie die Schilddrüse läuft und ob man genügend gegessen hat zeigt sich das deutlicher oder nicht. Ebenfalls zeigt sich sowas deutlicher, wenn man keine Kohlenhydrate gegessen hat - ähnlich wie beim fasten oder Lowcarb und die Leute wundern sich wieso sie hohe Blutzuckerlevel haben.
Du solltest aber nicht versuchen die Anomalien an jede einzelne Situation deines alltäglichen Lebens festzumachen.
Warte lieber auf nächste Ergebnisse ab anstatt ständig ein Auge drauf zu haben.
Vielleicht hätte ich für die anderen Leber sagen sollen - aber dieser wird maßgeblich von der SD mitbestimmt. Wäre aber dann klarer gewesen - außerdem verschwendet die SD bei zuviel Kalorien und zuviel Kohlenhydrate die Energie einfach in Wärme.
Nein, eigentlich lässt Kälte nicht den BZ steigen und dein Körper kann auch nicht irgendwo Zucker, bzw. Glucose finden (der versteckt sich ja nicht).
Die ¿¿ „SCHILDDRÜSE“ ??