Lästige Sache bei Armbanduhren, was tun?
Wenn ich mir eine Armbanduhr zulege, bevorzuge ich ein Lederband. Nachteil ist, daß die mit der Zeit brüchig werden bzw. deren Lebensdauer doch eher begrenzt ist. Aber sie sind wesentlich angenehmer zu tragen.
Denn Metallbänder mit Gliedern sehen zwar auch gut aus und halten wahrscheinlich auch länger, aber haben den großen Nachteil, daß sich immer die Behaarung vom Arm darin verhängt, was unangenehm und lästig ist. Dieses Problem kennen wahrscheinlich hauptsächlich Männer und darum wollt ich fragen, was ihr dagegen tut, falls ihr Metallbänder bevorzugt.
4 Antworten
Ich bevorzuge (sportlich verwendet) Kunststoffarmbänder, aber mit Struktur, da schwitzt man nicht so. Oder auch Textilbänder, sogenannte Nato-Bänder aus Cordura. Am liebsten sind mir aber meine beiden Massiv-Gliederbänder, da bitte nach großen Gliedern suchen. Meins mit vielen kleinen Gliedern kann auch Haare einklemmen. und glaub mir, ich hab Haare am Handgelenk...
Link:
http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-p10501h64s928-Uhrband-Edelstahl-22.html
Ein ordentliches Metallband kaufen. Gute Metallbänder gibts z.B. von Vollmer. Ein gutes Band kostet 50-100€.
Das Armband kannst Du doch wechseln, wo also ist das Problem? Und wenn Du es ab und zu mal mit Lederfett behandelst, hält es länger.
Ist kein Problem, aber ein Metallarmband müßte ich wahrscheinlich nie wechseln.
Kauf ein etwas teureres MEtallband. Im Normalfall klemmen die Haare nur in den billigen, Bändern aus gestanzten, gebogenen Blechen. Preis liegt dann so um die 50 EUR