Wirkt das Tragen einer goldenen Uhr "prollig"?
Meine Mutter und meine Tante haben in den letzten Tagen nach dem Tod des Großvaters seinen Schreibtisch ausgeräumt und im Abschließfach eine Schatulle mit einer goldenen Armbanduhr und zwei goldenen Krawattennadeln gefunden, dabei lag ein handschriftlicher Zettel meines Opas, dass Mutter oder Tante (je nachdem wer sie findet) die drei Sachen an mich aushändigen sollten. Natürlich habe ich mich sehr über die Erinnerungsstücke gefreut, speziell die Uhr würde ich gern als Erinnerungsstück tragen. Meine Sorge ist aber, dass ja heutzutage so Viele (speziell manche jungen Männer) so viel Goldschmuck an sich tragen, dass es schon fast prollig wirkt.
Ich trage sonst eigentlich außer einem Verlobungsring gar keinen Schmuck.
Würde das Tragen dieser Uhr dann zu prollig wirken? Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt nicht übermäßig groß ist.
13 Stimmen
12 Antworten
Wenn die Uhr Dir gefällt und sie eine große Bedeutung bei dir trägt ist es selbstverständlich das du sie tragen darfst. Ohne dabei „prollig“ zu wirken
Das kommt auf die Uhr an. Wenn sie nicht zu groß ist und auch sonst zu deinem Typ passt muss sie nicht gleich prollig oder protzig wirken.
Ich kann nicht mit Nein oder Ja abstimmen. Müßte ein Foto von der Uhr sehen.
Ich kann die 3. Position hier nicht ankreuzen, weil sie fehlt. Bin der Meinung, daß es im allgemeinen aufs Outfit und die Gelegenheit ankommt.
Nein ist überhaupt nicht prollig, nicht übermäßig groß ist, sondern ein schönes Erinnerungsstück an Deinen Opa.
Sollte Dich jemand - wider Erwarten - jemand darauf ansprechen, antworte "...ein Erbstück meines Opas"
Trag sie mit Stolz:)
Wenn du jetzt dazu nicht noch grobgliedrige goldene Ketten und Armbänder trägst, wüsste ich nicht, was an einer goldenen Uhr "prollig" sein sollte.