Laufe in letzter Zeit ständig irgendwo gegen woran kann es liegen?
Hallo, ich laufe seit ca 1 Monat ständig überall gegen, langsam ist das echt nicht mehr normal. habt ihr eine Ahnung woher das kommen könnte?
5 Antworten
Geh zum Arzt.Was Gesundheitsfragen angeht ist dies hier ein denkbar schlechter Ort. Ein Arztbesuch ist immer das beste bei solchen Problemen.
Das kann zusammenhängen mit einer Wirbelblockade irgendwo zwischen Nacken und weiter abwärts an der Wirbelsäule, die sich leider nicht von allein wieder legt. Sobald ein Wirbel blockiert, krampfen sich Muskeln rundherum zusammen und ziehen an den Sehnen, die die nächste Stufe blockiert: eine physiologisch korrekte Statik basiert auf einer fein aufeinander abgestimmten harmonischen Knochenstellung - sobald an einer Stelle etwas hängt, setzt sich die Reaktion bis überall hin fort.
Aus dem gleichen Grund - ich will geradeaus gehen, laufe aber ungewollt Kurven oder drifte einfach ab und stoße irgendwo an - habe ich für morgen noch einen Termin beim Osteopathen bekommen. Das ist ein Fachmann, der die Auswirkung einer Fehlstellung auf die Ursache zurückführen und sie beheben kann. Normalerweise sind es Physiotherapeuten, die solch eine Ausbildung haben, in meinem Fall ist es aber ein praktischer Arzt, der es auch kann. Meine Kasse beteiligt sich an bis zu vier Behandlungen pro Jahr, manche noch mehr ,andere noch weniger. Frag einfach mal nach und - das würde ich morgen sofort machen - vereinbar einen Termin so rasch wie möglich (diese Osteopathen sind sehr gefragt, weil sie wirklich helfen können).
Es kann auch von den Kiefergelenken ausgelöst worden sein. Ich hatte nach einer fürchterlichen Zahnbehandlung -Zahn wurde gezogen und ich hatte endlos lang den Mund viel zu weit geöffnet, so dass links und rechts aus dem Gleichgewicht kamen. Meine Symptome waren, dass ich mich beim Kauen plötzlich fürchterlich auf die Lippe oder in die Backe biss, immer wieder. Der Zahnarzt hat mir dann ein Kassenrezept für manuelle Therapie mit Behandlung von CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) gegeben - wieder eine andere Fachrichtung extra für diesen Schiefstand. Nach 10 Behandlungen ging es etwas besser, war aber noch nicht vorbei. Man sollte da eine Beißschiene für nachts bekommen, damit sich der neue Kieferstand festigen kann.
Ich bin froh, dass ich mal das Buch 'Schwachstelle Genick: Wie große und kleine Unfälle in Beruf und Freizeit Ihre Halswirbelsäule zum unaufhaltsamen Krankheitsgenerator machen'' von Dr. Bodo Kuklinski gelesen habe, wo all die Störungen behandelt werden, die vom Nacken ausgehen können, wenn die Statik nicht stimmt.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.
Geh mal zum HNO (Gleichgewicht) oder Augenarzt oder beiden.
womit könnte das denn zusammenliegen?
Du brauchst eine Brille.
Dein Gleichgewichtssinn ist gestört.
Ich bin kein Arzt.
Der Gleichgewichtssinn kann einfach so ausfallen - war mal bei meiner Freundin der Fall.
ich hab eine Brille
Entweder brauchst Du eine andere Brille oder Du musst zum HNO.
Das hat meine opa auch gehabt jetz ist er schwer krank und hat altsheimer
es hatte noch niemand aus meiner Familie Alzheimer
Mache ich immer 😂
Dan ist gut :-)
Da hast du recht schlaf dich mal aus richtig
Ja aber er ist ja auch alt. ich bin 16
Es gibt leider auch eine Erblich bedingte Alzheimer Variante. Ein Familienmitglied von mir wurde nichtmal 46.
und womit könnte das zusammenhängen?