lautes, unerträgliches Geräusch im Traum?
Hey Leute ich hatte damals als Kind oftmals sogenannte Klarträume. auch heute kommen sie gelegntlich vor. oder viellecht träume ich auch nur das ich glaube das ich ein klartraum habe ^^ ist ja auch egal...
jedenfalls habe ich seit geraumer Zeit ein komischen Traum der sich öfters wiederholt.. während der einschlafphase kommt es mir manchmal so vor als würde ich aufhören zu atmen und ohnmächtig werden. schnappe dann nach Luft und bin wieder voll wach.
wenn ich dann irgendwann einschlafe. ... höre ich gelgentlich ein lautes pfeifen, wie ein tinitus , der wenn ich versuche ihn zu ignorieren immer lauter wird, sodass es schon "weh" tut..
werde dann wach, jedenfalls fühlt es so an als wäre ich halbwach und welze mich im bett umher.. und versuche dann richtig wach zu werden.. wehre mich dagegen nicht einzuschlafen, aber bin fast wie gelähmt,.. dann merke ich wie ich "schlapp" mache und wieder einschlafe und wieder kommen diese lauten geräusche.. das macht langsam echt kein spaß mehr. manchmal stell ich mir einfach vor wie es leiser wird und ab und zu klappt es auch, und bin voll im Klartraum, kann rumfliegen usw. aber das klappt nicht immer.. es ist soo laut das es voll weh tut. was ist da los ? werde ich nachts von irgendwas übersinnliches heimgesucht der mir böses antun will ??
1 Antwort
Hey.
Nein.
Keine Sorge.
Das ist normal.
Ich bin seit 5 Jahren Klarträumer.
Womöglich neigst du dazu, den Einschlafprozess aus irgend einem Grund auch immer bewusst mitzuerleben.
Diese unangenehmen lauten Geräusche oder was für Arten von Geräuschen es auch geben mag, ein Schreien oder was auch immer oder wie du beschreibst, dieses Piepen, dass alles kann während des Einschlafprozesses auftreten.
Vielleicht solltest du versuchen, dich zu entspannen, auch wenn es vielleicht schwer fällt.
Du sagst, du wälzt dich im Bett umher und versuchst richtig aufzuwachen?
Mit deinem Traumkörper, mit dem du dich in der Traumwelt bewegst oder mit deinem echten Körper?
Vielleicht solltest du dich wirklich versuchen zu entspannen und einfach versuchen loszulassen.
Du sagtest, du bist fast wie gelähmt und hörst wieder diese lauten Geräusche, als du merktest, wie du schlapp machst und wieder einschläfst?
Womöglich warst du in einer Schlafstarre.
In diesem Zustand können diese lauten, unangenehmen Geräusche deutlicher auftreten, wenn man den Einschlafprozess bis zur Schlafparalyse bewusst mit verfolgt.
Ab da solltest du vielleicht los lassen, versuchen dich zu entspannen und einfach versuchen einzuschlafen oder du denkst dich einfach an den Ort, an dem du sein willst und wenn das klappt und du an dem Ort bist, dann müssten die lauten Geräusche normalerweise auch schon wieder weg sein, da du dich dann im Traum befindest, bzw. im Klartraum, wenn du klar bist.