LDH-Wert erhöht?
Hallo liebe Community,
ich weiß dolche Fragen sollte ich dem Arzt stellen aber bis morgen sterbe ich gefühlt vor Anspannung. Ich habe heute meine Blutwerte erhalten und alles ist im grünen Bereich außer der LDH-Wert. Im Internet steht nur da, dass ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt oder Krebs oder eine Lungenembolie bekommen werde. Der angegebene max. Normwert ist 249 und meiner liegt bei 313. Ist das schon ein schlimmes Vorzeichen? Ich habe meine Ernährung seit einiger Zeit auf Vegan umgestellt. Hat es damit etwas zu tun? Ab und an gehe ich in die Shishabar und vielleicht mal sündige ich mit einer Zigarette auf der Arbeit. Natürlich ungesund aber Vorboten für diesen Wert? Vielen Dank für die Antworten und schönen Abend noch!
2 Antworten
Es gibt verschiedene Ursachen von erhöhten Werten beim LDH Wert . Das können auch eine Herzmuskelentzündung , Muskelerkrankungen , Hepatitis , Leberschäden oder verschiedene Formen von Anämien sowie andere Erkrankungen sein . Auch Stress kann diesen Wert erhöhen
Nicht viel lesen an Internet ,warte und bespreche mit deinem Arzt Befund, du schreibst das du deine Ernährung umgestellt hast, vielleicht ist deswegen erhöht, viel kann sein nicht nur das was du gelesen hast. Alles gute.