Ldh wert erheblich erhöht?
Mein Ldhwert ist nicht normal. Über 600 in der 1. Blutentnahme und fast 500 in der 2.
Ich hatte mich vor kurzer Zeit beim Arzt getraut zu sagen(weil ich Angst vor einer Krebs-Diagnose habe-ich weiß irrational), dass ich Knoten in der Brust habe die höllisch weh tun.
Beim Frauenarzt hieß es sei ok .Nun habe ich erneut eine Überweisung zum Frauenarzt erhalten. Ich solle gucken, ob der erheblich erhöhte Ldh-wert mit den Mammaknoten zusammenhängt.Gestern habe ich noch einen Knoten gespürt.
Ich zudem manchmal schmerzen im Fuß beim auftreten, Herzstechen und einen Wurmbefall.
5 Antworten
Nimmst du irgendwelche Medikamente? Es gibt Medikamente, die den LDH Wert erhöhen. Infrage käme noch ein Vitaminmangel oder eventuell eine Hypothyreose. Wurden bei dir schon einmal die Schilddrüsenparameter, TSH, freies T3, freies T4 und die Antikörper kontrolliert? Warte zunächst einmal die Mammasonographie beim Gynäkologen ab.
Brustultraschall ist eine Mammasonographie. Warst du damals bei einem FA für Endokrinologie? Deine Schilddrüse sollte einmal geschallt werden.
Beim Hausarzt wurde öfter ein SD-ultraschall gemacht aber anscheinend ist nichts auffällig. Nein war nie bei einem Endokrinologen
Die LDH kann auf viele Probleme, sozusagen im ganzen Körper verteilt hinweisen. Eine spezifische Aussage auf ein konkretes Problem bekommst du durch die LDH nicht.
Also als nächstes den Gang zum Frauenarzt und dann wird weiter geschaut.
Wie hoch ist dein Cholesterinspiegel? Es gibt eine angeboreneCholesterinerhöung.
Das weiß ich leider nicht. Nur die oben genannten Werte waren sehr auffällig sonst sei anscheinend alles ok. Sollte ich nach dem Cholesterinwert fragen und wofür ist das wichtig? Danke dir im Voraus
Klär das mit den behandelnden Ärzten.
War die Blutentnahme schwierig? Und was ist mit dem anderen Blutwerten?
Ich habe beim Frauenarzt das letzte mal nur ein Brustultraschall gemacht keine Mammographie:(und Medikamente nehme ich nicht. Ein Arzt gab mir mal präventiv l'thyroxin 25 vor 2 Jahren . 2 Ärzte meinten, dass meine Blutwerte bezogen auf die Schilddrüse normal seien und Tabletten überhaupt nicht notwendig.