Leberfleck ist plötzlich dick und schmerzt auf Druck
Hallo zusammen,
ich habe einen Leberfleck auf dem Rücken (kurz über dem Po ;-)) der von heute auf morgen richtig dick geworden ist und auf Druck auch leicht schmerzt. Es kommt mir vor wie ein reifer dicker Pickel vom Gefühl her. Da ich vor gut 4 Monaten erst beim Hautarzt wegen Leberfleckuntersuchung war bezweifle ich, dass das jetzt was schlimmes ist. Immerhin habe ich diesen Leberfleck schon sehr lange und der Hautarzt hat sich den ebenfalls angesehen, da war alles in Ordnung. Und diese Schwellung ist ja auch erst seit kurzem und kam recht plötzlich (wäre mir sonst vorher schon aufgefallen).
Also zu meinen Fragen: hattet ihr das auch schon mal? Ist das von selbst weg gegangen? Und was könnte da die Ursache sein?
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte aber vllt. ging es ja jemandem schon mal ähnlich und kann berichten.
Schon mal Danke! Viele Grüße, Nadine
2 Antworten
hey, der knn sich ach entzündet haben ... einfach pfoten weg das geht schon wieder fort :O
ich beantworte hier mal kurz meine eigene Frage, weil es ja nur eine Antwort gab und diese sogar richtig war :-)) Er hatte sich entzündet und ist schon nach 2 Tagen wie vorher gewesen. Bepanthen und Pflaster drüber hat geholfen, er war entzündet weil er genau beim Hosenbund war und dort ein Schild (in der Hose) daran gerieben hat.