Leberfleck sieht aus wie Blase und juckt?
Hallo,
ich habe schon eh und je an einer Körperstelle (am Gesäß) einen Leberfleck. Jetzt hat der immer so komisch gejuckt, dass ich mich doch mal verbiegen musste um zu schauen was da los ist. Und da habe ich gesehen, dass der voll komisch aussieht. Bilder anbei. Wie so eine wässrige Blase mit leichter Rötung um die "aufgeblasene" Hautstelle. Was kann das sein?
Eventuell nur ein Stich von einem Tier über Nacht? Zu viel Sonne abbekommen (z.B. Solarium)? Etwas ganz normales (z.B. Absterben von dem Leberfleck)? Ich habe keine Ahnung, alles nur so Ideen. Hoffe jemand kennt sich ein wenig aus und kann helfen.
P.S. Ich habe generell sehr viele Leberflecke.
3 Antworten
Hier können dir viele Menschen eventuell vielleicht sagen, dass sie mal gehört haben dass das ungefährlich ist, vielleicht ists laut googel auch direkt Hautkrebs:
Geh zum Arzt, der hat das gelernt und kann dir sicher weitehelfen. Bei vielen Leberflecken ist es generell gut, öfters mal zum Hautscreening zu gehen, die Krankenkasse übernimmt das in der Regel alle zwei Jahre.
Danke, Termin mache ich zur Sicherheit. 4-6 Monate Wartezeit waren mir dann doch die Frage hier wert.
Wenn es ein Leberfleck war, dann ab zum Hautarzt.
Ja, werde ich wohl müssen. Sieht irgendwie aus wie ein Merkelzellkarzinom (hab ich bei Google gefunden). Das hoffe ich aber nicht :/
Das ist doch kein Leberfleck...
P.S. An der Stelle hatte ich immer einen größeren Leberfleck, im Vergleich zu den anderen daneben.
Das ist denke mal irgendein biss von einer Ameise oder so.
Den Leberfleck würde man trotzdem sehen...
Google mal bitte Merkelzellkarzinom. Kann es auch sowas sein?
Dann gehe doch mal zu deinem Hausarzt. Wenn der meint da ist was schlimmes wird er dich flott an den Hautarzt überweisen....
Na ja aber genau an der Stelle hatte ich schon immer einen. Und der ist jetzt weg und dafür das Ding jetzt da. Was kann das sein?