Leicht & Schnell Abnehmen - für Studenten
Halli Hallo :))
Und zwar habe ich folgende Frage:
Ich bin Studentin an der Uni und eigentlich fast ständig unterwegs. Kann mir jmd Ernährungstipps geben? Was kann ich mir vorbereiten zum Mitnehmen, was nicht viel Zeit beansprucht? Was kann ich, ohne schlechtes Gewissen, unterwegs mal zum Essen kaufen?
Wenn ich dann zuHause bin, welche Übungen könnte ich machen um Bauch/Beine/Po etwas in Form zu bringen - die nicht lange dauern, aber effektiv sind?
Ich habe seit Anfang meines Studiums vor anderthalb Jahren - ohne Scherz - 10 kilo zugelegt und würde die gerne wieder los werden.
Ich danke wirklich im Vorraus für jede Antwort.
LG, Laura
8 Antworten
ich bin auch Studentin. Ich esse Morgens eine halbe Grapefruit vor der Uni (so gegen 8) und schnibbel mir dann mein Essen für die Uni zusammen in einer Tupperdose... 1 Apfel, die andere hälfte von der Grapefruit, ganz viel Gurken scheiben, Möhren, Paprika, mal Zelleri mal Rettich. Halt alles was der Kühlschrank an Gemüse gerade hergibt :). Von der Menge her passt alles dann in eine Tupperdose. Dann kaufe ich mir beim Bäcker ein Körnerbrötchen oder ein Roggenbrötchen. Das esse ich dann im laufe des Tages (ich bin so bis 16 Uhr in der Uni) danach kannst du Zuhause einen riesen großen schönen Salat essen, oder Suppen .... mich hält das super satt und fit... zumindest fühle ich mich nach dem Essen aus meiner Tupperdose besser als die anderen die in der Mensa ein Schnitzel essen und danach Bauch grummeln haben :)
hmm mit dem Jojo kenne ich mich da nicht aus :). weil ich esse normal so. das ist keine Diät bei mir ich halte so mein Gewicht seit langem (aber ich war auch nie übergewichtig)
achso übungen : Melb Fitness DVD. ohne scherz hammmer :). ich hatte eher das Problem das ich zu dünn war. Seit dem habe ich Mukis bekommen ich mache die DVD 6mal in der Woche die ist echt toll :)
Esse vegetarisch. Als mein Freund (Nicht-Vegetarier) und ich (Vegetarierin) zusammengezogen sind und er bis auf seine Frühstückssalami aus Rücksicht auf mich kein Fleisch mehr gegessen hat, hat er innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen - ohne nebenher zusätzlich Sport zu machen. Und wenn man sich Zeit zum kochen nimmt und auch ein wenig nach Rezepten stöbert findet man ganz neue tolle Gerichte und erweitert seinen Geschmack. Was bei mir auch so, als ich auf Fleisch und Fertigessen verzichtet habe, habe ich ganz viele leckere Sachen entdeckt die mir vorher unbekannt waren. Der Nebeneffekt ist ja, dass man sehr viel Gemüse isst. Probiere es doch einfach mal für einige Monate aus.
das Lustige dabei: ich esse nur Hühnchen und Pute. ansonsten nichts. Kein einziges Gramm einer anderen Fleischsorte :O Und es passiert nix. Aber ich glaub das liegt am Nascheln x) hehe
Weniger essen. Die Menge macht's. Dann kannst du auf die Übungen getrost verzichten, die dich übrigens schwerer machen, da du Muskeln aufbaust.
das schon, aber das strafft doch auch die Haut :) Also solche Übungen x)
Alles leeres Geschwätz. Wenn du eine schöne Figur haben willst, iss weniger und / oder erhöhe deinen Energie durch Sport.
ich hab leider nicht so viel Zeit. wie viel sport sollte ich denn am besten machen? Ich reduziere mal einfach die Kalorienaufnahme :/
ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen
hier findest du weitere antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen
Viel Obst (gut zu transportieren für unterwegs)und viel trinken, abends gemütlich kochen
abends kochen? :/ sollte man abends nicht seeehr leicht essen?
Wieso gemütlich? Beim hektisch Kochen verbrennt man mehr Energie.
kriegt der körper denn da genug "fett" bzw kalorien? Nt dass nachher irgendwie son Jojo-effekt mir alles zunichte macht x)
Ich kuck mir die DVD mal an :) bin echt gespannt. Danke für die Antwort