Gewichtszunahme trotz 1200 Kalorien am Tag?
Hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Erstmal zu mir: Ich bin 16 und 1,68m groß und habe in diesem Jahr 16 Kilo abgenommen. Zu allererst, ich weiß dass meine "Diät" falsch war, ich hab mich wochenlang nur von einem Eiweißbrötchen am Tag oder einem Rührei morgens ernährt und hab damit 16 Kilo abgenommen. Soweit so gut, aber mir fällt es nun unheimlich schwer mein Gewicht zu halten.
Ich weiß, dass der Körper jetzt auf Sparflamme schaltet und alles ansetzt was er bekommt, und ich gebe mir wirklich Mühe mehr zu essen. Ich hab aber immer ein richtig schlechtes Gewissen wenn ich am Tag mal 1000 Kalorien zu mir nehme, und hab am nächsten Tag sofort mehr auf der Waage. Von gestern auf heute habe ich 500g zugenommen, obwohl ich gestern gerade einmal 1300 Kalorien zu mir genommen habe (keine Ausnahme, kommt regelmäßig vor). Was kann ich tun, damit ich nicht weiter zunehme aber trotzdem meinen Mindestbedarf an Kalorien essen kann? Ich kriege nämlich des öfteren gesundheitliche Probleme (Schwindel, ohnmächtig werden, niedrigen Blutdruck ...) wenn ich zu wenig esse, und muss vom Arzt aus deswegen auch unbedingt meinen Mindestbedarf zu mir nehmen. Sport mache ich 4 mal die Woche. Danke im Voraus für Antworten
4 Antworten
Ich weiß gar nicht, wo ich bei Dir anfangen soll...
Wiege Dich NICHT täglich
Du musst mindestens Deinen Grundumsatz zu Dir nehmen
500 Gramm Zunahme sind egal. Es gibt natürliche Schwankungen
Ernähre Dich gesund und ausgewogen, wenig Süßes, viel Trinken und regelmäßig Sport, dann nimmst Du die 16 Kg auch nicht mehr zu, aber hör auf Dich täglich zu wiegen, das wird krankhaft bei Dir.
Ich möchte nicht wissen, welchen Nährstoffmangel Du hast, wenn Du seit Januar 16 Kg durch pures Eiweiss täglich abgenommen hast.
versuche beim abnehmen viel flüssigkeit zu dir zu nehmen wenn du das nicht tust dann kann dein körper fett und ablagerungen nich gescheit auschwämmen ,am bessten du trinkst wasser.lg
Iss so viel wie du brauchst und treibe viel Sport. Am Anfang geht das bestimmt sehr weit hoch aber wenn du nebenbei auch gut Sport treibst und dich gut ernährst sollte es im nun wieder unten sein..
Du solltest zu einer Ernährungsberatung gehen, denn du kannst dich ja wohl nicht den Rest deines Lebens auf diese Weise ernähren!
Natürlich wird das passieren durch deine falsche Ernährung! Akzeptiere das vorerst mal und halte dich ansonsten an die Empfehlungen von "konstanze85" oder gehe zur Ernährungsberatung. Das ist wieder mal ein Beweis, wie sich "falsche Diäten" oder "schnell abnehmen" rächen!
Kann und will ich ja auch nicht weiter machen- mein Körper setzt aber alles an was er bekommt, deswegen ist ja die Frage was ich da tun kann.