Leichte Blutung zwischen Pobacken oberhalb des Steißbeins.
Ich hab eine leicht Blutung zwischen den Pobacken etwas oberhalb des Steißbeins. Soweit ich das im Spiegel erkennen konnte, ist die Wunde etwa 4-5mm lang und zieht sich senkrecht nach unten. Blutet auch nicht permanent oder stark, sondern scheint immer mal wieder aufzugehen nach Papiereinsatz. Hatte am Sonntag plötzlich Druckschmerzen und haben dann festgestellt, dass Blut auf dem Toilettenapier war. Ich hab keine Ahnung, wie das entstanden sein könnte. Pflege keine ungewöhnlichen Hobbies ;)
Kennt jemand sowas? Was tun? Muss ich mir akut Sorgen machen bzw. unmittelbar einen Arzt aufsuchen? Ich erwarte keine rechtsverbindlichen Hinweise, aber hoffe auf sinnvolle Anmerkungen und Vorschläge.
1 Antwort
Wahrscheinlich hast du in letzter Zeit ziemlich geschwitzt. Der Schweiß kann die Haut angreifen und kleine oberflächliche Wunden hervorrufen. Versuch, die Gegend trocken zu halten (der Schweiß vom Rücken läuft da ja lang), benutze eventuell Puder.
Macht Sinn. Habe wirklich viel geschwitzt in letzter Zeit. Dann kommt in der Hautfalte natürlich noch Reibung beim gehen hinzu...
Danke für die Antwort.