Leichter Katzenbiss in der Lippe. Was tun?
Ich weiß, dass Katzenbisse sehr infektiös sein können und normalerweise behandelt gehören. Jetzt ist der Fall aber der, dass mich unser Kätzchen in die Lippe gebissen hab und das wirklich nicht doll. Man konnte zwar ein bisschen Blut sehen aber wirklich nur ein halber Tropfen. Die Lippe schmerzt nicht, ist nicht geschwollen oder gerötet. Muss ich deswegen jetzt Ostersonntag wirklich in die Notaufnahme? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
3 Antworten
Auf jeden Fall irgendwie desinfizieren. Nimm auch mal eine Mundspülung. Dann warte einfach mal ab wie sich das ganze entwickelt, wenns dick wird, dann mal ab zum Arzt.
da stimm ich zu :D
Genau ;) Mach am besten genau das :D
Ich würde das desinfizieren ... unsere Katze hat mich auch schon ein paar Mal beim Spielen gebissen und ich bin nicht krank geworden oder so, ich glaube kaum, dass das so gefährlich ist, aber wenn du dich besser fühlst und deine Lippe anschwellt, kannst du ja zum Arzt gehen.
Wieso solltest du denn? Wenn es eure Katze war, und nicht irgendeine dahergelaufene streunerkatze würde ich mir da gar keine Sorgen machen, wenn du schon sagst es ist weder rot, noch geschwollen oder sonst was.