Katzenbiss - mögliche Folgen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück ist die Hand im optimalen sichtbereich, um sie ausreichend unter Beobachtung zu haben. So eine Hand fällt nicht einfach ab. Guck nach deiner tetanusimpfung und ich würde einen Arzt, der sofort Antibiotika verschreibt, unverzüglich wechseln! So wie der Biss aussieht wäre Antibiotika wohl schlimmer. Mögliche Folgen? Naja möglich ist alles, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Biss harmlos, da er sehr oberflächlich ist.

Ist dein Tetanusschutz aktuell? Wenn nicht, wäre die Gelegenheit gut, den Tetanusschutz aufzufrischen. Der sollte nämlich immer da sein!!!

Ansonsten ist das gar nichts, wenn die leichte Rötung nicht weggeht, kann man diverse Hausmittelchen draufmachen (Teebaumöl, Sangre di Grado (Drachenbaumextrakt), Propolis). Antibiotika wäre mit Kanonen auf Ameisen geschossen und man bewirkt eher Resistenzen, als das es hilft.

Solange es nicht ärger aussieht, ist das kein Problem. Wenn die Schmerzen nicht zeitnah nachlassen, dann würde ich mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Das sind kleine Kratzer, da macht man Propolis oder Teebaumöl drauf, deshalb geht kein Mensch zum Arzt und der wird Dir auch sicherlich kein Antibiotika verordnen.

Das ist keine Verletzung, das ist ein Witz.

Ich seh keine Bisswunde. Sicher, dass dich eine Katze gebissen? Sieht mir mehr wie ein flohbiss aus