Leistenschmerzen nach Sprints / Freistößen?
Guten Abend :),
Habe nun schon seit über einem Jahr Probleme mit meiner Leiste (?!) ,was nach ein paar Tagen wieder verschwindet. Das Problem tritt immer nach Sprints beim Fußball, Freistößen oder Allgemein stärkeren Schüssen. Die Schmerzen kommen dann die nächsten Tage wenn ich Druck mit der Innenseite vom Fuß ausübe. (z.B Pässe, wenn ich mit dem Innenfuß gegen eine Kante drücke etc..Der Schmerz ist schwierig zu lokalisieren, ungefähr in der rechten Beckengegend in der Mitte. Habt ihr Ideen woran das liegen kann? Gehe auch demnächst zum Arzt, aber vllt kann ja hier schon jemand helfen.
Könnte es eine Leistenzerrung oder leichter Leisten-Bruch sein ?
Danke euch!
2 Antworten
Hallo,
in der rechten Beckengegend, sagst du... hinten oder vorne beim Schambein?
Wenn es hinten ist, dann hat es vermutlich mit dem Illiosacralgelenk zu tun.
Da du heftige Stösse mit der Fussinnenseit auf den Ball ausübst, überträgt sich der Schub, die Erschütterung aufs Becken/ ISG.
Lass dir eine Überweisung zu einem Physiotherapeuten oder Sportarzt geben, der/die dann entsprechende Ausgleichs- und kräftigende Übungen für diesen Bereich zeigen wird und die du auf jeden Fall auch regelmässig zu Hause machen solltest.
Sowas kann sehr schmerzhafte Kreuzbeinverschiebungen hervorrufen wenn du nix dagegen unternimmst.
Alles Gute!
Vielen Dank, das klingt doch schonmal sinnvoll. Denke es ist eher mittig, aber echt schwierig zu sagen. Werds dann mal beim Hausarzt versuchen, aber gerade mal geschaut und die Region passt ungefähr.
Woher soll das jemand hier wissen? Kann dich jemand untersuchen? Eine Antwort wäre reine Spekulation und damit ist dir nicht geholfen.
Du kannst nicht von Beschwerden anderer auf deine schließen. Mit sowas kann man sich ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Warte darauf was der Arzt sagt.
Eventuell hat ja jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt, ist nunmal eine spezielle Bewegung die an bestimmter Stelle schmerzt, kenne mich leider nicht so gut mit dem Körper aus um die Stelle zu bennen. Aber bin mir sicher ein Fachkundiger kann schnell auf das Problem schließen.