leiste unterbauch richtung hoden schmerzen ...? BESCHREIBUNG
ich hoffe wenigstens werden dies hier durchlesen und mir helfen ... (ich entschuldige mich von vorne herein für die vielen schreibfehler) hallo leute , ich hab schmerzen im unterbauch und es geht schon bis zu meinem hoden alles fing damit an das ich ganz normale leistenschmerzen hatte mit dem ich dann auch zum chirurgen und orthopäden gegangen bin beide haben mir gesagt das es eine zerrung sei und ich pause machen soll mit sport (FUSSBALL) das hab ich dann auch schwerenherzens getan für 3/4 wochen und es war dann weg also ich hab keine schmerzen mehr gespürt und dann eines tages beim training hab ich ein RABONA gemacht (die fussballliebhaber kennen diesen trick bestimmt) und dann kamen die schmerzen wieder erst fing es an mit einem stechen zwischen meinem hodensack und meinem oberschenkel (rechts) und dann ein tag später fing der bereich an meinem unterbauch an zu schmerzen an den ersten 2tagen war es nicht auszuhalten es fühlte sich schon an wie ein bruch , dann bin ich zur notaufnahme gegangen er hat ein ultraschall gemacht und gesagt das es kein bruch sei und er mir ein MRT empfiehlt, und hat mich zu meinem hausarzt geschickt um mir eine überweisung zu holen ..aber KEINER hat mir eine gegeben weder mein hausarzt noch der orthopäde und ein termin beim chirurgen krieg ich erst in 2 wochen und die waren auch noch so drreist zu sagen ,''es ist nur eine zerrung sie kriegen einen termin in 2 wochen '' etwas respektlos find ich das schon (auf dem bild hab ich den bereich makiert der mir weh tut ) , wenn ich im jogging tempo laufe merk ich nichts , es schmerzt wenn ich z.b. liege und aufstehen will dann zieht es , die schmerzen gehen auch bis zum hoden , oder es kommt von den schmerzen im unterbauch ich weiss nicht ganz.
WAS KÖNNTE DAS SEIN ? WIE KANN ICH DAS ZU HAUSE AM BESTEN BEHANDELN ? und WAS SOLL ICH TUN? Ich weiss nämlich nicht mehr weiter... hoffe auf hilfreiche antworten..
4 Antworten
Hallo! Leistenbruch und Leistenzerrung/ Leistenriss sind vöilig verschiedene Dinge
- Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Übrigens ist der Leistenbruch aus anatomischen Gründen ein vorwiegend männliches Problem. Im Prinzip wird dabei ein Stück Darm ausgestülpt. Der spezielle Schwachpunkt beim Mann sind dabei die Öffnungen die beim männlichen Kind für den Austritt der Hoden vorgesehen sind. Ein Leistenbruch ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann.
- Bei einem Leistenriss / einer Leistenzerrung geht es um die Adduktoren und die am Knochen anhaftenden Sehnen. Die Adduktoren gehören zur Gruppe der Skelettmuskeln. Die Adduktoren haben die Aufgabe die Beine zusammen zu ziehen, Sie können aber auch den Oberschenkel außen - innenrotieren und beugen. Verständlich dass viele Sportler wie Fußballer da oft Probleme haben. Und der Schmerz liegt beim Mann meistens nahe den Hoden.
Eine Leistenzerrung oder ein Riss der Leistenmuskulatur wird in drei Grade unterteilt :
Grad : Es ist nur eine minimale Anzahl an Adduktoren gerissen. Grad : Es ist nur eine große Anzahl an Adduktoren gerissen. Grad : Es sind definitiv alle Muskelfasern gerissen .
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Wenn, dass das ist, was ich meine, und auch nur dann, dann ist das nix wildes und du hast das in 2-3 Tagen weg. Das ist eine Art Zerrung oder weiß der Geier was. Ich bekomme das ab und an nach zu starken Schüssen ohne mich aufzuwärmen. (Vermute mal das ist ein Aduktoren Wehwehchen).
Geht weg, keine Angst, ist nicht der Penis.
die schmerzen sin aber seit über 10 tage und die schmerzen im unterbauch kam ein tag nach dem rabona der schmerz am hoden kam langsam von tag zu tag ... ist es nichts schlimmes
die schmerzen sin aber seit über 10 tage und die schmerzen im unterbauch kam ein tag nach dem rabona der schmerz am hoden kam langsam von tag zu tag ... ist es nichts schlimmes
Hört sich nach einem Leistenbruch an :/
Hi, würde meine momentanen Beschwerden auch so beschreiben, kannst du mir sagen, was es dann damals bei dir war?