Hallo Leute,
ich werde mich nach den Feiertagen mit dieser Frage unbedingt an einen Arzt wenden, aber ich hoffe, ihr könnt mir solange vllt ein wenig weiterhelfen und mich ggf. beruhigen, weil ich gerade total Panik bekomme, da etwas sehr seltsames passiert ist: Gestern habe ich durch Zufall festgestellt, dass sich in meinem linken Ellenbogenbereich wahrscheinlich ein Knochen verschoben hat, da nun an meinem Unterarm ein Knochen so komisch hervorsticht. Man sieht es nur, wenn ich den Arm ausstrecke, und es tut auch gar nicht weh, fühlt sich jedoch recht unangenehm an. Immer wenn ich meinen Arm bzw. Ellenbogen bewege, höre ich ein Knacken und habe das Gefühl, meine Knochen zu spüren. Ich kann mit dem linken Arm alles ganz normal machen und von der Schulter bis zu den Fingern komplett einwandfrei bewegen, nur spüre ich dabei gelegentlich ein ganz leichtes Ziehen im Hand- bzw. leichtes Stechen im Ellenbogenbereich. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl, das Ellenbogengelenk befindet sich nicht in der richtigen Position und musste es z.B. durch Ausschütteln des Armes "einrasten" lassen. Bevor sich der Knochen verschoben hat, habe ich jedoch nichts dergleichen gemacht, sondern meinen Arm ruhig gehalten. Jetzt habe ich seit gestern dasselbe Gefühl nicht nur im linken Ellenbogen, sondern ganz leicht auch im rechten. Auch in meinem linken Knie merke ich es ein wenig. Zudem ist mein Nacken auf der linken Seite mega verspannt, jedoch habe ich dabei keine Schmerzen. Ich bin 21 Jahre alt, und habe das oben Geschilderte bis jetzt noch nie erlebt. Hat vllt jemand von euch eine Ahnung, was das sein könnte und ob es etwas Gefährliches ist oder was man dagegen machen kann?
LG und schon mal danke euch im Voraus, Nastia2014