Seltsames Kribbeln unter den Rippen?
Habe seit 4 Tagen immer wieder ein seltsames Kribbeln am unteren Rande der Rippenbogen. Zuerst nur rechts, nun auch links, wobei die Aktivität zugenommen hat. Keine Schmerzen, auch sonstige Beschwerden bleiben aus. Was tat/tue ich anders als bisher: Bin ich den Ferien und habe deswegen in diesem Zeitraum etwas mehr als gewöhnlich gegessen. Sonst keine signifikanten Umstellungen bzgl. Ernährungsweisen etc. Weiss jemand woher dieses Kribbeln kommt ? Auf der rechten Seite ist es so im Leberbereich, weshalb ich zuerst an Gallenstein dachte. Irgendwelche Tumore oder ähnliches kann ich mit U20 auch stark ausgrenzen. Habe erst vor 3 Wochen ein kleines Blutbild erstellen lassen, da war alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee ?
2 Antworten
Ich vermute das kommt vom Essen....
Du schreibst dass du etwas mehr ißt als gewöhnlich,
d.h. wenn dein Magen voll ist - bedeutet das :
ein größerer abdominaler Druck - das kann dieses "Kribbeln ohne weitere Schmerzsymptomatik" verursachen.
Wenn du wieder zu Hause bist - und du hast diese Symptome noch immer, kannst du zu (d)einem HA gehen.
Er macht ggf. eine Ultraschalldiagnostik.
Noch ein Tipp:
Da du dieses "Kribbeln" möglicherweise bei der Untersuchung gerade dann nicht hast - kannst du den genauen Bereich zu Hause (wenn es auftritt) bereits mit einem "Edding" markieren- das erleichtert die Untersuchung.
Es ist aber auch sehr gut möglich, dass du diese Syptome zu Hause- bei "normaler" Ernährung nicht mehr hast.
Wichtiger Hinweis:
Selbstverständlich sind keine Ferndiagnosen möglich.
Lg
Du solltest dich mehr bewegen. Die rippen hängen an den wirbeln, wenn du nur rumhockst verspannt sich alles.