Lippe musste genäht wetden und jetzt noch immer angeschwollen und taub?
Hallo Ich habe mal eine Frage wegen der Lippe. Ich hatte einen Unfall und da hatte es mir die Lippe total zerissen und musste genäht werden. Das ist jetzt ein gutes Monat her und die Lippe ist noch angeschwollen und taub. Mir ist schon klar das es nicht so schnell weg geht . Aber Die schwellung geht die weg? und die Taubheit?
Wie lange kann sowas dauern?
Ich freue mich über Antworten
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Lippen an sich sind gut durchblutete Gewebe, die über sehr viele Nervenverbindungen verfügen. Wenn dieses Gewebe verletzt wird, kann es unter Umständen sehr lange dauern, bis alles abgeschwollen ist und sich die Nervenverbindungen wieder zusammenfinden. (Ich selbst hatte nach einer Quetschverletzung einen tauben kleinen Finger, in den ich erst nach ca. 8 Monaten wieder Gefühl bekam)
Falls es keine offene Wunde mehr gibt, könntest du versuchen, astringierende Cremes zu verwenden z.B. Arnikasalbe (nicht auf die Schleimhäute bringen!), die das aufgequollene Gewebe zusammenziehen und die noch vorhandene Gewebsflüssigkeit hinausbefördern. Bitte sprich das aber vorher mit deinem Hausarzt ab.
Bei meiner Schwester ist die Lippe zerbissen worden. Auch diese musste genäht werden. Der Arzt meinte, inwiefern sich alles zurück bildet, hängt stark von See Qualität der nähte ab und wie der Chirurg gearbeitet hat. Ist ja logisch eigentlich. Taub wird ihre Lippe immer bleiben, da ein Nerv zertrennt wurde. Weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist.