Lippe verbrannt! Was nun?
Hallo,
ich habe mir im trunkenen Zustand die Lippe verbrannt, indem ich mir einen Sambuca im Mund angezündet habe und dabei nicht genug darauf geachtet habe, dass die Flamme aus dem Mund rausgeht, sondern die Lippe berührt hat. Ich weiß, das war total doof, aber ich kann jetzt leider nichts mehr daran ändern.
Die ersten beiden Tage hat es total gebrannt und ich habe mir nun gestern eine Salbe (Eucerin Acute Lip Balsam) aus der Apotheke geholt. Die roten Stellen rings um die Verbrennung sind nun weg, allerdings befindet sich mitten auf der Oberlippe eine große braune Stelle mit extrem trockener Haut. Meint ihr das gibt eine Narbe? Was kann ich tun, um dies zu verhindern?
5 Antworten
ich denke nicht, dass es auf der lippe eine narbe geben wird. viell ist die stelle das verbrannte. unter der stelle regeneriert sich die haut und wenn es wieder gut ist, fällt die kruste ab. ich würde aber auf jeden fall einen arzt fragen!
Hallo floriisco,
Du kannst so was tun:
Dynexan-Salbe aus der Apotheke drauftupfen mit Wattestäbchen, mehrmals am Tag. Warmer Salbeitee hilft auch! Gute Besserung!
Gruß, Emmy
Weiter eincremen und abwarten! Mehr kannst du nicht tun! Ob eine Narbe zurückbleibt, wird sich dann herausstellen!
Zum Arzt gehen oder fleißig Bepanthen Wundheilsalbe raufschmieren...
Hiermit nominiere ich dich für den Darwin-Award.
Immer schön eincremen, am besten mit Vaseline.