Listerine gegen Nagelpilz?
Hi, Ich (m/13) bin vor paar Wochen im Freibad neben nm (um es nett auszudrücken) etwas ranzigen, älteten Ehepaar gelegen weil kein anderer Platz mehr frei war und hab Mich da wohl angesteckt
Mir ists aber zu peinlich um das meinen Eltern zu sagen, und kann deswegen keine Creme dagegen holen
Jetzt bin Ich drauf gekommen dass Listerine ätherische Öle und Alkohol enthält, kann Ich das also mit einem Wattebausch über Nacht auf meinen Zeh? Würde das helfen?
5 Antworten
Nein, Fußpilz ist hartnäckig und braucht eine lange Behandlung. Wenn Du es wirklich wegbekommen willst, solltest Du es echt mal deinem Hausarzt zeigen. Es bringt auch nichts, "irgendeine" Creme zu verwenden, sondern die Creme muß zum Pilz passen, sonst wirkt sie nicht! Und die Pilzart sollte vorher bestimmt werden oder Du bekommst eben ein Breitband Antimyotikum.
Alles in Allem ist Haut- oder Nagelpilz nichts, was man selbst behandeln kann, wenn es weggehen soll.
Aber zur Not kannst Du auch in eine Apotheke gehen und fragen! Es gibt auch rezeptfreie Mittel, die aber evtl. nicht gut wirken, wenn der Pilz nicht zum Mittel passt!
Peinlich muß Dir das übrigens nicht sein, das haben nämlich viele Leute!
Nein, würde es nicht
Aloe Vera oder Alkohol hilft auch nicht oder?
Versuch es Mal mit verdünntem Essig. Das desinfiziert und entgiftet.
Ein Kollege hatte mal Fußpilz mit Zahnpaste weg bekommen. Mit der fiesen, die so richtig "brennt". Dauerte aber etwas.
Und ich hab mal Sonnenbrand mit Haarspülung wegbekommen.
Manchmal klappen so Verrücktheiten. Manchmal tuts nur weh.
Irgend so eine mit Minze, die es auch im Edeka gibt. Die billige.
Er hatte ein paar Jahre keinen Zugang zu etwas besseren. Wenn du verstehst, was ich meine.
Das funktioniert nicht. Sei' bitte ehrlich, wenn es um Deine Gesundheit geht, auch wenn es Dir unangenehm ist, es ist wichtig!
Kann Ich auch selber zur Apotheke und das kaufen? Ich will wirklich nicht dass meine Eltern was davon mitbekommen
Du kannst es auf jeden Fall probieren.
Mit welcher genau?