Loch im Zahn über feiertage?
Habe leider gestern festgestellt dass ich wohl ein loch habe. Es ist mir aufgefallen weil ich wenn renne oder ich meinem kopf sonstige erschütterungen zuweise, ein wenig schmerz bei einem zahn empfinde.
Am liebsten würde ich sofort zu meinem behandelndem zahnarzt, doch der macht ersmal urlaub bis zum 7. Januar
Ich will weiteres voranschreiten der karies unbedingt vermeiden was soll ich tun? Lieber gleich zur notfallklinik? Oder so gut es geht selbst behandeln mit ausgiebiger zahnpflege? Was kann in 2 wochen passieren wenn ich bis jetzt nur leichte schmerzen bei erschütterung habe?
4 Stimmen
2 Antworten
Die Karies an deinem Zahn scheint schon länger zu sein, so was entsteht nicht auf die schnelle und 2 Wochen ändern daran auch nicht viel. Wenn es halt doof läuft kann es natürlich passieren das der Zahn anfängt ständig zu schmerzen, dann ist es normal erst ein fall für den Notfalldienst.
Ich habe auch etwas am Zahn und gehe erst im Januar. Wird schon nicht Ausfallen. Sollte es dir aber sehr Schmerzen geh zum Notzahnarzt. Ich habe vor unserem Angst...😅