loch im zahnfleisch(backenzähne)?
seit 3 tagen habe ich leichte schmerzen im hinteren zahnfleischbereich auf der rechten seite gehabt. ich dachte zunächst das wahrscheinlich ein neuer backenzahn kommt , aber die schmerzen wurden irgendwie immer größer und als ich dann mit ner taschenlampe in mein mund geschaut habe war da so ein kleines loch, es sieht wie eine entzündung aus bin mir aber nicht sicher. einen termin habe ich erst am montag, wollte nur mal wissen was das überhaupt sein könnte. hab auch ein bild hinzugefügt
3 Antworten
Hallo
geh zum Notzahnarzt! Da ist immer einer in deiner Nähe offen, also ist bei uns so!Einfach mal im Internet nachschauen! Ich hatte auch eine Entzündung und es sah schon ähnlich aus. Kannst du sehen bzw. schmecken ob es eitert, oder riecht es unangenehm?Ich bin kein Arzt, kann nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hat im Endeffekt nur Antibiotika geholfen aber kalter Kamillentee zum spülen war auch angenehm und hat den Schmerz etwas gelindert.Wenn es ne Entzündung ist muss sich das unbedingt ein Arzt ansehen,weil im schlimmsten Fall kann es zuwachsen ohne das die Entzündung raus ist und das wird dann wahrscheinlich eher unangenehm...
ich wünsch dir gute Besserung!
es hat weder einen geruch, noch eitert es 🤷🏻♀️ ich weiß das im oberen bereich meiner backenzähne ein backenzähn wächst weil ich habe es mit meiner zunge abgetastet, ich dachte daher kommen die schmerzen. aber die schmerzen kommen von diesem kleinen loch, und wie gesagt es steht da einfach nur so rum, hat auch keine flüssigkeit oder sonstiges
aber danke für die antwort :)
bei dem Bild mag ich nur raten....kommt da Sekret raus? Es könnte ein Fistelgang sein. Aber ohne Gewähr
ich bleibe dabei weil du ja Schmerzen hast. Wenn sich an oder unter einem Zahn Druck aufbaut wird durch Fistelgänge entlastet
Schaut meiner Meinung nach nach einer Aphthe aus.
Ist immer sehr schmerzhaft, geht aber nach einigen Tag wieder weg.
eine Aphte ist ein Bläschen, kein Loch.
klar kann eine Aphte auch eine Vertiefung sein. Kein Loch, doch eine Vertiefung.
aha, sorry. Konnte ich nach 25 Jahren Zahnmedizin nicht wissen.
nein, es kommt keine flüssigkeit oder sonstiges raus