Low Carb und Rauchen
Hallo zusammen, Hab ne frage die mich seit 2 tagen brennend interessiert. Hab leider nichts im Internet dazu gefunden.
Und zwar: Ich mache seit ca 2 wochen die sogenannte lowcarb Diät und es läuft alles ganz prima. Nur merk ich seit 3-4 Tagen ca., dass mir die Zigaretten nicht schmecken und ich es eigentlich nur noch aus Gewohnheit mache.
Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Nikotingenuss und der Lowcarb Diät? Oder hat jemand (Raucher) ähnliche Erfahrungen gemacht?
PS: Rauche ca. 10-15 Zigaretten täglich und bin auch nicht erkältet oder sowas, denn dann ist es normal, dass die Zigaretten nicht schmecken
Würde mich auf paar Antworten freuen! Gruß xtaler07
2 Antworten
Wenn Du Dich LowCarb ernährst, achtest Du vermutlich insgesamt mehr darauf, was Du so isst. Da kann es sein, dass Du Deinem Körper jetzt mehr Vitamine, Mineralstoffe und sowas zuführst, was zu einer insgesamt verbesserten Körperfunktion führt. Das wieder führt dazu, dass Dein Körper Dich vor Giftstoffen warnt, also auch vor Nikotin. In diesem Fall dadurch, dass es Dir nicht mehr wirklich schmeckt. Wenn Du jetzt noch der Gewohnheit Paroli bietest, ist es relativ leicht, es einfach bleiben zu lassen.
Mir selbst ist es nur ähnlich ergangen: ich habe gleichzeitig aufgehört zu rauchen und mich gesünder ernährt, zwar nicht LowCarb, aber eben ausgesuchte Sachen. Ich habe trotzdem alle immer behaupten, wenn man aufhört zu rauchen, würde man zunehmen, mal eben 35kg "weggemacht" und hatte keinerlei Probleme von 30 auf Null Zigaretten pro Tag zu kommen. Gleichzeitig.
Danke :-)
ja, die mangelernährung (diese idiotische LC-ernährung) lassen auch andere sachen nicht schmecken
Klingt logisch! Danke! Und Gratulation zu deinem Erfolg!